Teilnahme am Froschkönigturnier | 12. Oktober 2019

Beim Froschkönigturnier in Frankfurt-Zeilsheim am 12. Oktober hat das Damendoppel, bestehend aus Selina Schnaubert (TG 1878 Groß-Umstadt) und Verena Bernhardt (SV 1911 Traisa), beim zweiten gemeinsamen Turnier eine gute Platzierung erzielt. Im Feld der 8 Damendoppel wurde zunächst eine Vorrunde in Form von zwei Vorrundengruppen je 4 Paarungen gespielt.

Selina und Verena hatten nach drei Spielen (2 gewonnen / 1 verloren) in ihrer Vorrundengruppe den zweiten Platz erreicht. Im Halbfinalspiel besiegten sie ihre Gegnerinnen aus Ludwigshafen in drei Sätzen, damit war der Einzug ins Finale gesichert.

Im Finale trafen Selina und Verena ein zweites Mal auf das Damendoppel aus Friedberg, gegen das sie in der Vorrunde bereits knapp verloren hatten. Das Finalspiel ging an die Spielerinnen aus Friedberg, so dass am Ende ein guter zweiter Platz stand.

Frank Schulz