Hier findest Du fortlaufend alle wichtigen Informationen, Bilder und Mitteilungen rund um den TV 1878 Groß-Umstadt e. V. Wenn Du uns auch Informationen oder Schnappschüsse zu Veröffentlichungszwecken zukommen lassen willst, sende diese bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@tv1878.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

.

Handball

.

Weibliche C1 Jugend gewinnt erstes Heimspiel gegen Roßdorf❗️😊💪

Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Wochenende, fand an diesem Sonntag, das erste Heimspiel der weiblichen C-Jugend in der Oberliga gegen die Mädels der SKG Roßdorf statt. Noch immer mussten wir verletzungsbedingt auf Naomi verzichten und auch weitere wichtige Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie. Für die Rossdörferinnen war es ihr erstes Spiel in der Oberliga.

Nach kurzem Abtasten konnte sich die JSG mit vier Toren in Folge durch Kimberley, Julia (2) und Sophie ein erstes Mal auf 5:2 absetzen. Danach gestaltete sich das Spiel meist ausgeglichen. Beide Teams hatten ein wenig mit technischen Fehlern im Spielaufbau zu kämpfen und so blieb es bei einem knappen 11:9 für die JSG zur Halbzeit.

Unsere Mädels erwischten nach der Pause zunächst den deutlich besseren Start. Mit erneut vier Treffer durch Kimberley (2), Lea und Sophie bauten sie die Führung auf 15:9 aus. Die Roßdörfer Mädels fanden kein Mittel gegen unsere nun sehr gut stehende Abwehr, wodurch der Vorsprung immer weiter ausgebaut wurde. Im Gefühl des sicheren Sieges und als die Kräfte deutlich nachließen, verloren unsere Mädels dann doch ein wenig den Faden und so konnten die Gäste noch einmal aufholen. Am Ende gewannen unsere Mädels immer noch deutlich 25:19.

Im nächsten Spiel, das am Sonntag, den 09.10.2022 um 11:00 Uhr ebenfalls in der Heinrich-Klein-Halle gegen die JSG Wallstadt stattfindet, sollte sich das Team etwas steigern. Zu gut sind die knappen Ergebnisse aus der Qualifikation und den Partien aus den letzten Jahren in Erinnerung. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Halle.
...

Im ersten Spiel in der Bezirksoberliga überzeugten unsere Jungs gegen eine gut aufgelegte Mannschaft aus Dieburg/Groß-Zimmern. Hatten wir noch im April gegen die körperlich überlegenen Gäste (fast ausschließlich 2008er Jahrgang) deutlich verloren, konnte diesmal ein 25:18 Sieg errungen werden.

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs noch schwer, sich an das robuste, körperbetonte Spiel der Gegner zu gewöhnen (9:10 Halbzeitstand). Doch nach dem Wechsel überzeugte unser Team durch Tempo, Spielwitz und gutes Zusammenspiel im Angriff. Vor allem aber in der Abwehr hat die Mannschaft nach der letzten Saison enorm zugelegt, hier zahlt sich der Trainingseifer aus, so haben die meisten Jungs z.B. in den Sommerferien durchtrainiert.
...

Erfolgreiches Spielende trotz vieler personeller Ausfällen❗️😊💪

Am letzten Samstag den 24.09.22 ging es für unsere Mädels der weibl. B-Jugend zum ersten Saisonspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff nach Bayern. Krankheitsbedingt fuhren wir nur mit sechs Feldspielern und eine Torfrau nach Mainaschaff, darunter gerade mal 3 Spielerinnen der B-Jugend. Die restlichen Spielerinnen waren aus unserer C1- und C2-Jugend, bei denen wir uns herzlich bedanken wollen!

Dem geschuldet waren die Spielrinnen der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim nicht gut miteinander eingespielt und mussten sich erst ins Spiel kämpfen. Die ganze erste Halbzeit lief man einem Rückstand hinterher. Auch die gute gegnerische Torfrau und die Torpfosten trugen dem ihren Teil dazu bei.

In der zweiten Hälfte konnte man dank guter Abwehrleistung und schnellem Spiel nach vorne einen 12:4 Lauf hinlegen und somit das Spiel doch noch klar für uns entscheiden. Ein verdienter Sieg, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
...

Jawoll, wir holen die nächsten 2 Punkte und gewinnen 30:28 gegen die @hsg.baunatal 💪🏼💪🏼 ...

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer des Winzerfestumzugs 2022. Über die vielen positiven Kommentare während und im Nachgang des Umzugs haben wir uns sehr gefreut! 🙏😀

#winzerfestinumstadt #grossumstadt #gemeinschaft #einteam #handballpassion #habitzheim #einerfüralleallefüreinen
...

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag, den 17.09.2022 starteten unsere Mädels der C1-Jugend endlich in das Abenteuer Oberliga.
Nach einer intensiven Vorbereitung und erfolgreichen Freundschaftsspielen gegen die ebenfalls für die höchste Spielklasse qualifizierten HSG Rodgau/Nieder-Roden und SG Bruchköbel hieß es erstmals Punkte gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu erkämpfen. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Naomi verzichten und weitere wichtige Säulen des Teams gingen - erkältungsbedingt - angeschlagen in die Partie. Um 16 Uhr war Anpfiff in der Sporthalle Braunshardt.
Beide Mannschaften begannen sehr nervös, doch die Gastgeberinnen konnten zu Beginn schneller punkten und konterten das 0:1 von Noemi mit einem Dreierpack zum 3:1. Bis zur 11 Minute war das Team der HSG auf 7:3 davongezogen, woraufhin die JSG-Trainer Christoph und Natascha die erste Auszeit nahmen.
Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Jedoch blieb die Nervosität und so schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder technische Fehler ein. Beim Stand von 11:8 gingen die Teams in die Halbzeitpause.
Mit der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd der JSG. Tor um Tor kämpften sich die Mädels heran, bis sie in der 37. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielten. Die Abwehr stand deutlich stabiler und auch Emma im Tor konnte sich, nicht nur durch einen gehaltenen 7m, wiederholt auszeichnen. Ein zwischenzeitlich erneuter 2-Tore Rückstand zum 18:16 wurde durch großen Kampfgeist und Tore von Kimberley, Ena und Julia, in eine 20:19 Führung umgewandelt, bevor die Gastgeberinnen in einer teilweise hektischen Schlussphase in Überzahl den Ausgleich zum Endstand von 20:20 erzielten. Das Team der JSG hat mit diesem Punktgewinn gezeigt, auf welch gutem Weg sich die weibliche C-Jugend befindet, wie gut die Moral in der Mannschaft ist und wie sie auch kurzfristige Ausfälle und Schwierigkeiten mit tatkräftiger Unterstützung aus dem gesamten Kader ausgleichen kann.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25. September in der heimischen Heinrich-Klein-Halle gegen die SKG Roßdorf statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
...

Die Vorfreude ist riesig, das Abenteuer kann beginnen, endlich ist wieder HANDBALLZEIT.
Morgen ist es soweit, unsere weibliche C-Jugend startet in die Saison 2022/ 2023.
Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten und zwei sehr erfolgreichen Qualifikationsrunden spielt unsere C1 in der Südstaffel der Oberliga Hessen und unsere C2 in der höchsten Spielklasse des Bezirks Odenwald / Spessart.
Uns erwarten tolle Spiele gegen Teams anderer Handballbezirke sowie spannende Derbys gegen „bekannte“ Gesichter.
Den Anfang macht unsere C1, die Ihr erstes Spiel am 17.09.2022 gegen die HSG Weiterstadt / Braunshardt absolviert. Unsere C2 muss sich leider noch knapp drei Wochen gedulden, ehe die Mädels dann endlich ihr erstes Punktspiel, hoffentlich erfolgreich, bestreiten dürfen.
Hoffen und drücken wir die Daumen, dass diese Saison endlich wieder eine „normale Saison“ wird und wir einfach diesen Sport genießen dürfen.
Uns Trainer macht die Arbeit mit unserer C-Jugend einfach Spaß und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen bei den kommenden Heim- und Auswärtsspielen. Die Mädels haben es verdient.
Euer Trainerteam Silke, Denise, Naschi und Balle #weininselpower #mädchenhandball
...

Niederlage beim Vorjahres- Dritten trotz starker kämpferischer Leistung 😢

Der Start in die Vorbereitung auf die neue Saison war bei den Damen 1 gewissermaßen eine Reise ins Ungewisse. Zum einen fand ein Trainerwechsel statt. Zum anderen galt es einige Abgänge und (schwerwiegendere) Verletzungen zu kompensieren und die Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren. Das gelang den „Bumbies“ in erstaunlich kurzer Zeit. Sie wuchsen mehr und mehr zusammen und neben einer sehr schnellen spielerischen Weiterentwicklung wurden in den Testspielen auch sehr beachtliche Ergebnisse erzielt. Dementsprechend motiviert war das Team vor dem ersten Saisonspiel beim TV Kirchzell. Allen war jedoch auch bewusst, dass es beim Vorjahres- Dritten in der engen Kirchzeller Sporthalle alles andere als einfach werden wird.

Die Mädels starteten gut in die Partie. Bis zum 2:3 in der 6. Minute konnten sie stets ein Tor vorlegen. Dann kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte sich mit einem 6:0- Lauf von 6:4 auf 12:4 absetzen. Ein ums andere Mal bestrafte die sehr starke Kirchzeller Abwehr die technischen Fehler in Form von Tempogegenstoß- Toren. Nach einer Abwehrumstellung lief es dann wieder etwas besser und es ging mit einem 7- Tore Rückstand in die Halbzeit- Pause. Beim 16:7 in der 34. Minute schien die Messe bereits gelesen. Das Team zeigte daraufhin aber eine unglaubliche Moral und kam mit einem 5:0- Lauf wieder auf 4 Tore heran. Daraufhin zogen die Gastgeber wieder davon, bevor beim 20:16 knapp 10 Minuten vor Ende erneut das Spiel zu kippen drohte. Am Ende sollte es leider nichts mehr werden und die Kirchzeller konnten nach einem sehr körperbetonten Spiel einen letztlich verdienten Heimsieg feiern.

Eine zu schwache Angriffsleistung war der Hauptgrund für die Niederlage gegen einen starken Gegner. Auf der anderen Seite bleibt festzuhalten, dass es viel mehr Licht als Schatten gab. Die Mädels waren ab Mitte der ersten Halbzeit der Heimmannschaft mehr als ebenbürtig und hätten mit ein bisschen mehr Glück vielleicht sogar noch etwas mitnehmen können. 😀

#bumbumbumbies #handball #landesliga #ladadi #odenwald #grossumstadt #habitzheim
...

Dauerkarten Saison 2022/23❗️

Mit Euch im Rücken wollen unsere Mannschaften von September 2022 bis Mai 2023 eine erfolgreiche Saison spielen und wünschen sich, viele von Euch zu jedem Heimspiel zu sehen. Ab sofort können Dauerkarten für die Saison an den Tageskassen bei den Heimspielen oder auch bei der Winzerfest-Warm-Up-Party am kommenden Mittwoch, 14.9.022, im Wendelinus-Park erworben werden.

Was kosten die Dauerkarten?

Die Dauerkarten sind rd. 30% günstiger als die Summe aller Einzelkarten in der entsprechenden Spielklasse pro Saison und gliedern sich in die folgenden 3 Kategorien:

Gold-Karte (inkl. Heimspiele Herren-Oberliga)
Vollzahler: 75 Euro
Ermäßigt*: 60 Euro

Silber-Karte (ohne Heimspiele Herren-Oberliga)
Vollzahler: 55 Euro
Ermäßigt*: 40 Euro

Aktiven-Karte (nur für SG-Mitglieder): 25 Euro

Ermäßigt*: Schüler und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner und Menschen mit Behinderung ab einem Behinderungsgrad von 50 Prozent.

#grossumstadt #umstadt #großumstadt #habitzheim #odenwald #handballoberligahessen #handballlife #ladadi #dieburg #großzimmern #handballspezial #teamsport #oberligahessen
...

Was war DAS denn für ein Saisonauftakt? Nach zeitweise -5 gewinnen wir schlussendlich mit 23:28 bei der @tuspoombosch! 🔵⚪️🔥
Die Atmosphäre war unfassbar, der Support unserer Fans einzigartig @sgu_ultras!
Der #Derbysieg ist UNS! 🔨🎇

#Umstadt #habitzheim #grossumstadt #Handball #OberligaHessen #Hoazem #ladadi #handballpassion #handballlife #flyingeagles #handballinumstadtundhoazem #auswärtssieg #fightandwin #Obernburg @hessenhandball #Ultras
...

Die Vorbereitung ist vorbei und die Saison beginnt dieses Wochenende! WIR SIND BEREIT 💣 💪🏽 Unser neuer Trainer @andyk960 hat uns von Spinningeinheiten bis über Crossfit und Shufflerrun-Tests ganz schön ins schwitzen und an unsere Grenzen gebracht. Verschiedene Turniere und Freundschaftsspiele wurden mit Bravour gemeistert und wir können es kaum abwarten euch, aber auch uns zu zeigen, was wir drauf haben. Los gehts am Sonntag den 11.09 um 17 Uhr in Kirchzell (Turnhalle Kirchzell, Hauptstraße 25, 63931 Kirchzell) WIR FREUEN UNS AUF EUCH! #bumbumbumbies #handball #landesliga #ladadi #odenwald ...

Sehr erfolgreiche Vorbereitungsspiele absolvierte unsere weibliche C-Jugend 👍👍. Die C1 gewann gestern gegen die @baggerseepiraten 23:15 und heute gegen die @sg_bruchkoebel mit 30:26. Die C2 konnte ihr Spiel am Dienstag gegen die @tsvpfungstadt ebenfalls@mit 29:27 gewinnen. Am Ende gab es dann den verdienten Siegestanz 🪩🎶🤾‍♀️ ...

Die Ruhe vor dem Sturm❗️

Nach zwei Jahren Coronapause geht es wieder los. 😊 Die Handballer des TV 1878 Groß-Umstadt e. V. laden Euch am Mittwoch, 14.9.2022, ab 19 Uhr zur Winzerfest-Warm-Up-Party in den Wendelinus-Park in Groß-Umstadt ein. Wir sehen uns. 🥳

#grossumstadt #großumstadt #odenwald #ladadi #winzerfestinumstadt #winzerfest #dieburg #großzimmern #habitzheim
...

.