Hier findest Du fortlaufend alle wichtigen Informationen, Bilder und Mitteilungen rund um den TV 1878 Groß-Umstadt e. V. Wenn Du uns auch Informationen oder Schnappschüsse zu Veröffentlichungszwecken zukommen lassen willst, sende diese bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@tv1878.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

.

Handball

.

Kampf, Leidenschaft, Spannung: Nichts für schwache Nerven!

Mit 26:25 gewinnt die MSG1 am vergangenen Sonntag gegen die SG Bruchköbel und sichert sich die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Da voraussichtlich fünf Mannschaften aus der Oberliga absteigen werden, muss das Team von Olli Schulz und Peter Wörner in den vier verbleibenden Spielen weiter nachlegen.

Nächste Möglichkeit besteht am Sonntag (22.05., 18 Uhr) beim kommenden Heimspiel gegen die HSG Wettenberg in der Heinrich-Klein-Halle.

Die Mannschaft benötigt weiterhin die Unterstützung von den Rängen.
Kommt in die Halle und unterstützt die MSG gemeinsam bei der Mission „Klassenerhalt“!

Auf geht’s, Umstadt/Hoazem! 🔵⚪️

#highlights #ladadi #handball #umstadt #habitzheim #heimatliebe #heimsieg #hhv #oberliga #hessen #heimspiel #handballpassion
...

Dritter Sieg der wC1 in der Oberliga-Quali
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel vor einer Woche gegen die HSG Kahl/Kleinostheim, folgte an diesem Wochenende das Spitzenspiel in der Oberliga-Qualifikation der weiblichen C-Jugend gegen die ebenfalls ungeschlagene JSG Wallstadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Spiel am Samstag um 13 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle angepfiffen.
Unsere Mädels waren vorgewarnt. Die Wallstädterinnen zählen in jedem Jahr zu den Favoritinnen und die Erinnerung an die beiden Niederlagen in der letzten Qualifikation, ist noch immer im Gedächtnis. Aber aktuell sind die 2008er Mädels der ältere Jahrgang und das ändert die Vorzeichen, so die Hoffnung vor dem Spiel.
Wichtig war, von Beginn an konzentriert ins Spiel zu finden. Nach der kurzzeitigen Führung der Gäste, drehten Sophie und Kimberley den Spielstand umgehend in ein 2:1. Die Abwehr der JSG stand von Beginn an sicher und über sehenswerte Passkombinationen bauten unsere Mädels Ihre Führung Tor um Tor aus. Beim Stand von 12:6 in der 15. Spielminute nahm die Gäste-Trainerin Patricia M. die erste Auszeit für Wallstadt. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte gestalteten sich ausgeglichen und so ging unser Team mit einer beruhigenden 14:9 Führung in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam um Christoph und Natascha hatte nicht viel zu bemängeln, die Abwehr stand sehr gut und das Zuspiel im Angriff funktionierte fast fehlerfrei.
Mit einem 4-Tore-Lauf durch Julia, Kimberley, Naomi und Sophie ab der 30. Minute wuchs der Vorsprung schnell auf 20:11 an. Die Gastgeberinnen spielten weiterhin sehr konzentriert und nutzen eiskalt ihre Chancen. Beeindruckend war vor allem die geschlossene Teamleistung, bei der sich alle Spielerinnen auszeichnen konnten. Deutlich und vollkommen verdient gewann die JSG das Topspiel gegen Wallstadt mit 27:19 und hat damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Oberligaqualifikation gemacht.
Das nächste Qualifikationsspiel (Rückspiel) gegen die HSG Kahl/Kleinostheim findet am Samstag, den 28. Mai in der Maingauhalle Kleinostheim statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Hierzu freuen wir uns auf viele Fans und Zuschauer, die unsere Mädels lautstark anfeuern!
...

Ein souveräner und konzentrierter Auftritt unserer E-Jugendtruppe gegen HSG Kahl/Kleinostheim II endete mit einem für beide Teams gerechten 1️⃣7️⃣:1️⃣7️⃣ Unentschieden. 🔝👏😀 ...

Überragende Leistung im Spitzenspiel - Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten unsere Mädels mega cool und nutzen eiskalt ihre Chancen. Deutlich und vollkommen verdient gewann man das Topsspiel gegen die JSG Wallstadt mit 27:19 und hat damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Oberligaqualifikation gemacht. ...

Was war das für eine Stimmung am vergangen Samstag bei unserem #Auswärtsspiel & #Auswärtssieg bei der @grossenlueder_hainzell! 🤯💥

Dieses Feuer von den Rängen, diesen #Support und Lautstärkepegel brauchen wir auch morgen um 18:00 Uhr, wenn unsere M1 in der Heinrich-Klein-Halle auf die @sgbruchkoebelhandball trifft. 💪

Das Ziel ist klar: Spätestens um 19:30 wollen wir in ähnlicher Art und Weise gemeinsam feiern und jubeln! 🔵⚪️

Und das Beste: Nicht nur unsre M1 ist morgen aktiv, sondern euch erwartet ein spannender und stimmungsvoller #Tripleheader:

13:45 ➡️ MSG3 vs. @hsg_aschafftal II

15:45 ➡️ @msg_wunderschoen vs. @msgrr_handball

18:00 ➡️ MSG1 vs. @sgbruchkoebelhandball

Selbstverständlich gibt es Getränke und Speisen in der Halle! 👍

Also - kommt vorbei und unterstützt unsere Teams, damit wir morgen gemeinsam drei Heimsiege feiern können! 💙🤍

#Umstadt #habitzheim #grossumstadt #Handball #OberligaHessen #Hoazem #auswärtssieg #auswärtssiegesindschön #großenlüder #ladadi #handballpassion #handballlife #flyingeagles #handballinumstadtundhoazem #Heimspiel #Heimsieg #fightandwin #Reinheim #Rossdorf #Bruchköbel #aschafftal @hessenhandball
...

⚪️🔵Heimspieltag Gewinnspiel! 🔵⚪️

Gewinne 2x2 Freikarten für den Heimspieltag am Sonntag, 15.05.! 🎟

Teilnahmebedingung:

1. Like den Beitrag !
2. Poste den Beitrag in deiner Story !

Mit etwas Glück, kannst du am Sonntag dann gleich drei Spiele kostenlos schauen.
Der Gewinner wird am Samstag Abend bekannt gegeben. ‼️

13:45 Herren 3 vs. HSG Aschafftal II
15:45 Herren 2 vs. MSG Roßdorf/Reinh.
18:00 Herren 1 vs. SG Bruchköbel

Viel Erfolg 🍀
...

⚪️🔵Abstiegskampf Heimspieltag!🔵⚪️

Wir brauchen ALLE in der Halle‼️

13:45 Herren 3 vs. HSG Aschafftal 2
15:45 Herren 2 vs. MSG Roßdorf/Reinheim
18:00 Herren 1 vs. SG Bruchköbel

Am Sonntag, 15.05. stehen drei wichtige Spiele im Abstiegskampf an!

Also kommt in die Heinrich-Klein-Halle und unterstützt unsere Mannschaften im Abstiegskampf!

Es sind wieder alle gefragt! Nur gemeinsam können wir es schaffen, weiterhin attraktiven hochklassigen Handball in Groß-Umstadt/Habitzheim zu spielen.

Also kommt vorbei und klatscht die Mannschaften zum Sieg! 👏🏼
...

Nach dem ersten Sieg vor einer Woche gegen Dieburg/Groß-Zimmern, hieß es zum zweiten Qualispiel und ersten Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim anzutreten. Um 15 Uhr war in der Heinrich-Klein-Halle Anpfiff…
Schnell gingen die Mädels der JSG durch zwei Treffer von Kimberley mit 2:0 in Führung, bevor die Gäste den Anschlusstreffer erzielen konnten. Es folgten Treffer von Merle, Julia und unserer an diesem Spieltag stärksten Spielerin Sophie R. Somit stand es bereits in der 12. Spielminute 6:2. Die Mädels aus Kahl/Kleinostheim fanden kaum Mittel unsere starke Abwehr zu überwinden, und wenn es mal gelang, dann scheiterten Sie immer wieder an unseren Torhüterinnen Emily und Emma. Mit 14:8 ging es komfortabel in die Halbzeitpause. Unser Trainerteam um Christoph und Natascha hatten dennoch in der Kabine einige Fehlpässe zu bemängeln, die es in der zweiten Hälfte zu verbessern galt.
Mit einem 4-Tore-Lauf ab der 30. Minute war der Vorsprung deutlich mit 21:10 angewachsen. In der darauffolgenden Phase schlichen sich leider wieder einige Unkonzentriertheiten ein. Es häuften sich die Fehlpässe, die die Kleinostheimerinnen ab der 46. Spielminute mit einem 3er Pack gerne annahmen. Aber das reichte nicht wieder heranzukommen. Mit einem ungefährdeten 26:20 haben unsere Mädels erneut eine starke Leistung in der Qualifikation zur Oberliga abgegeben und so gingen alle zufrieden in den sonnigen Samstagnachmittag.
Zu den besten Werferinnen in unserem Team zählten Sophie R. mit acht, gefolgt von Kimberley, Naomi und Julia mit jeweils vier Treffern.
Das nächste Qualifikations- und Spitzenspiel gegen die JSG Wallstadt findet ebenfalls als Heimspiel am Samstag, den 14. Mai in der Heinrich-Klein-Halle statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Hierzu freuen wir uns auf viele Fans und Zuschauer, die unsere Mädels lautstark anfeuern!
Es spielten: Emily K. (Tor), Emma S. (Tor), Julia K. (4), Kimberley S. (4), Naomi E. (4), Merle J. (2), Madita S. (2), Sophie E. (1), Laura W., Sophie R. (8), Aurelia R. (1),
...

Zweiter BOL Sieg der WC2. Nach Anfangssschwierigkeiten kommt der Angriff auf Torerfolgskurs. Gemeinsame Abwehrleistung bringt einen 26:17 AUSWÄRTSSIEG. Besonderer Dank an Janina Waigand, die einen grandiosen SchiriJob gemacht hat,da der eigentliche Schiri nicht kam. ...

Schade - @frechdachs_e_v_ verliert unglücklich. Im Derby gegen @fsg_gohulk merkte man der ein oder anderen Spielerin die Nervosität sichtlich an. Zu passiv in der Abwehr und zu statisch mit technischen Fehlern im Angriff. Enttäuscht ging man deshalb mit 14:7 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein komplett anderes Bild. Mit einem unglaublichen Kraftakt und einer kompromisslosen Defensive verkürzte man den Rückstand Tor um Tor. Letztendlich reichte es am Ende nicht zum verdienten Punktgewinn und man verlor unglücklich mit 17:16. Abschließend betrachtet, können die Mädels trotzdem stolz sein. Jetzt heißt es, Kopf hoch, weiter hart trainieren, Spaß haben und das vorhandene Potential 60Minuten lang entfalten 😉 ...

So sehen Sieger aus 💪👌 Auch das zweite Qualispiel gewannen unsere Mädels der C1 verdient mit 26:20 gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Am kommenden Samstag gastiert dann die punktgleiche JSG Wallstadt zum Spitzenspiel. ...

.