Ereignisreich zeigten sich die letzten Monate in jeder Hinsicht, sportlich und auch gesellschaftlich. Auch in diesem Jahr stand der 24-Stundenlauf in Rodgau-Dudenhofen wieder auf dem Programm von Johannes Catta, Thorsten Spatar und Klaus Mikosch. Gemeinsam mit sieben Läufern aus Zimmern und Dieburg rotierten sie mit ihrem Team der Platz-Satelliten 605 Runden auf dem Sportplatz in Dudenhofen, was sich auf 242 Kilometer summierte. Ziel der Veranstaltung ist, eine möglichst große Spende für den Verein „Gemeinsam mit Behinderten e. V.“, Dudenhofen zu sammeln und natürlich der sportliche Aspekt innerhalb der Zeit von Samstag 12Uhr bis Sonntag 12Uhr auf der Bahn zu zirkeln. Klaus Mikosch fasst die Veranstaltung wie folgt zusammen: „Dieses Jahr waren wieder 50 Teams am Start – es war wieder eine unglaubliche Stimmung bei sagenhaftem Wetter“.

Gregor Köblers diesjähriges Ziel waren die Dt. Marathonmeisterschaften im Rahmen des Köln-Marathons, der erste Marathon für ihn seit „Vorcovid“ im Okt. 2019 in Ffm. Das hieß drei Monate Vorbereitung und Kilometer abspulen. Bei dem Vorbereitungs-HM in Bochum konnte er in 1:21h den 2. Platz in der AK als 17ter bei 1000 TeilnehmerInnen erlaufen. Zwei Wochen später der HM in Karlsruhe mit 1:23h, AK-Sieg und Gesamt-48ter bei 4700 Athleten. Dann die DM in Köln. Tolles Wetter über 20°C brachten Gregor mit guten 2:56:25h ins Ziel, 8. Platz AK bei den Dt. Marathon-Meisterschaften. Glückwunsch ! Auch Marathonsammler Jörg und Sabine Drechsler waren in Sachen Langstrecken wieder fleißig unterwegs. Dem Besssungerforst-Marathon folgte ein 50-KM-Lauf in Ober-Nauses, dann im Ahrtal ein Ultratrail durch Weinberge und Wälder. Zurück in Umstadt wartete der Sausteigmarathon mit Start am Farmerhaus, drei Runden jeweils durch die Sausteige und wieder zurück zum Start. In Zipfen dann der Otzberger Waldultra mit acht Runden bei bestem Laufwetter, bevor am Bahnhof in Lengfeld der Odenwald-Marathon gestartet wurde, der in einer großen Runde durch den vorderen Odenwald führte. Der Brocken Marathon ist ein besonderes High-light mit Start und Ziel in Wenigerode. Über Ilsenburg führte die Strecke auf den 1142 m hohen Brocken, wo die Bergläufer bei 4°C von orkanartigem Sturm bei leichtem Nebel erwartet wurden. Der Rückweg zum Ziel, was die Beiden in 4:35h erreichten, war mit drei fiesen Gegenanstiegen gespickt. Sabine konnte gar den AK-Sieg erringen. Im Darmstädter Ostwald stand nun ein Ultratrail an, den die Drechslers bei tw. Starkregen in 5:05 bewältigten. In unserem Stadtteil Semd nahmen 19 Personen des Lauftreffs und der Tria-Abteilung am jährlichen Marouan Graine-Gedächtnislauf teil. Der Rieslinglauf im Rahmen des Vorwinzerfestprogramms erfreute sich auch wieder zahlreicher TeilnehmerInnen.

Beim Wald- und Hügellauf, über den bereits ausführlich berichtet wurde, waren über 50 Personen des Lauftreffs wieder mit der Organisation beschäftigt, aktive Wettkämpfer von Lauftreff und Tria-Abteilung waren auf der Classic-Strecke Alexander Mittwoch, Martin Duda und Fredrik Kloß. Beim Halbmarathon Florian Gebhard, Heike Weiße, Gunter Schimpf, Belinda Uhrmacher und Rick Fischer. Auch ein besonderes gesellschaftliches Ereignis fand das Interesse des Lauftreffs. In Hetschbach beim „Jonny“ wurde wieder ein Oktoberfest mit Musik und deftigen Speisen und entsprechendem Festbier gefeiert. Zahlreiche Lauftreffler, natürlich in zünftiger Verkleidung mittendrin.