Badminton: Schleifchenturnier 2024

Abteilungsinternes Schleifchenturnier | 26. Januar 2024

Das Badmintonjahr fing in Groß-Umstadt schon gut an. Außerhalb des Trainings trafen wir uns bereits zum Neujahrsempfang im Restaurant Esprit (Danke an Ingo für die tolle Bewirtung!). Eine Woche später stand gleich das nächste Highlight auf dem Programm: Unser Schleifchenturnier!

Beim Schleifchenturnier handelt es sich um ein besonders geselliges Miteinanderspielen. Denn hier spielen Neueinsteiger (wir hatten direkt einen dabei), Jugendspieler und Mannschaftsspieler und Hobbyspieler miteinander. Vor jeder 8-minütigen Spielrunde werden die Spielpaare und deren Gegner zusammengelost. Diese spielen dann ein Match miteinander. Am Ende erhalten die Sieger der Runde ein Schleifchen, welches am Schläger befestigt werden muss. So erhält man im Laufe des Abends immer mehr Schleifchen.

Alle Beteiligten hatten an diesem Abend viel Spaß beim Miteinanderspielen: Jugendspieler haben mit Mannschaftsspielern gespielt, Anfänger mit schon seit langem Spielenden. Neben dem Spaß, den wir beim Spielen hatten, musste auch der eine oder andere Schweißtropfen vergossen werden. Wegen der verschiedenen Trainingszeiten von Jugend, Mannschaft und Freiem Spiel, war dies eine gute Gelegenheit, den einen oder anderen näher kennenzulernen.

Zum Ende des Turnieres hatte dann jeder mindestens ein Schleifchen und ist damit als Sieger vom Platz gegangen. Im Anschluss blieb noch genug Zeit, das ein oder andere Doppel auszutragen oder einfach eine Runde zu quatschen. Wir danken allen Beteiligten und ganz besonders den Organisatoren Ida, Reinhard und René für den gelungenen Abend!

Und freuen uns schon auf weitere Aktionen!

X
X