Liebes Mitglied der Judo Abteilung,

über viele Jahre konnten wir die Aktivitäten im Judo ausbauen und die Qualität der sportlichen Ausbildung immer weiter verbessern.

Dies haben wir ohne eine Anhebung der gruppenspezifischen Zusatzbeiträge realisiert, indem wir dies über viele Jahre mit dem Gesamtverein ausgeglichen haben. Die Einnahmen des Winzerfestes sind uns hier ebenfalls zugutegekommen.

Das Mattengeld, welches den Zusatzbeitrag für Judo darstellte, wurde vor Jahren eingestellt.
Nun müssen wir die, über die Jahre gestiegenen Kosten, an die Gruppen weitergeben, welche nicht kostendecken sind. Hierzu gehört auch Deine Gruppe.

Wir haben uns die Kostenstruktur der umliegenden Sportvereine angeschaut und bleiben hier noch deutliche unter deren Vereinsbeitrag und Zusatzbeiträgen.

Für Dich bedeutet dies, einen gruppenspezifischen Zusatzbeitrag (Mattengeld) von 5,00€ pro Monat und Person. Dies erhöht den Jahresbeitrag um 60€ pro Person und Jahr.

Dies wurde mit dem TV Vorstand besprochen und genehmigt.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß im TV 1878 Groß-Umstadt e.V.

Mit sportlichen Grüßen

Frank Bösenberg
Abteilungsleiter