IMG_1500.jpegBereits am 25. Februar fand in der Halle der Geiersbergschule die erste Gürtelprüfung in diesem Jahr statt. Für die Prüflinge Sebastian Wiest, Paul Hofmann, Samuel Rachor und Lysander Reeg war es die erste Prüfung überhaupt. Sie zeigten ihre ersten Fallübungen, Würfe und Haltegriffe. Am Ende konnten sie den ersehnten weiß/gelben Gürtel und die dazugehörigen Urkunden in Empfang nehmen und stolz ihren Eltern präsentieren.

Am Freitag, dem 8. April, fand eine weitere Prüfung statt, dieses Mal für den braunen Gürtel. Der Prüfung zum höchsten Schülergrad im Judo stellten sich zwei Judoka, die schon lange selbst Judo trainieren und sich über einen längeren Zeitraum intensiv auf diese Prüfung vorbereitet haben. Anton Pohl und Simon Breitwieser bewiesen ihr erlangtes Können in einer mehr als einstündigen Prüfung und unterstrichen dies durch Technik und Wissen mit durchgängig hohem Niveau. Zu den geprüften Inhalten gehörten u.a. die Demonstration diverser Würfe, Würger und Hebel, Anwendungsaufgaben, Inhalte aus allen vorherigen Gürtelstufen sowie theoretisches Wissen und Kata (ein Form der Demonstration von Techniken). Mit der bestandenen Prüfung zum braunen Gürtel erfüllen die beiden die fachliche Voraussetzung für den Erwerb der Trainerlizenz C im Judo.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge und weiter viel Erfolg!
Prüfer: Frank Bösenberg und Ricardo Scriba