Badminton: 1. Saisonspiel 23/24

1. Saisonspiel gegen Eberstadt | 22. September 23

Am FR, den 22. Sept. 2023, startete die „Umstädter Auslese“ in die neue Hobbyrundensaison 2023/24 mit dem Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Eberstadt. Eberstadt war zu Gast in der Heinrich-Klein-Halle, die für das Spiel von vielen fleißigen Helfern ab 20:30 Uhr vorbereitet wurde: sechs Spielfelder wurden aufgebaut, Getränke gekühlt und ein kleines Buffet angerichtet für ein gemütliches Beisammensein nach dem Match.

Nach einem ausgiebigen Warmspielen begannen gegen 21:00 Uhr die acht Begegnung der Hobbyrunde während parallel im Freien Spiel viele abwechslungsreiche Partien mit Gästen in unterschiedlichen Konstellationen gespielt werden konnten.

Kurzfristig wechselten noch schnell Ralph L. und Michelle ihre elterlichen und spielerischen Funktionen, so dass Michelle als zweite Dame das Eröffnungsmatch übernehmen konnte, da Eberstadt doch mit zwei Damen angetreten war.

Auch Mustafa Esmer stand neu in der Hobbymannschaftsaufstellung und absolvierte mit Ralph S. das 1. Herrendoppel, das sich aber nach einem ersten knapp gewonnen Satz mit 22:20 im zweiten und dritten Satz den Eberstädter Herren Axel und Shamal geschlagen geben musste.

Keine Blöße lieferten sich das 2. Herrendoppel mit Rene und Reinhard und auch das Damendoppel siegte souverän in zwei Sätzen. Im Anschluss starteten die weiteren Partien, die durchaus spannender und im Ergebnis durchaus knapper waren.

Im Mix standen sich Michelle & Helge gegen Altmeister und Routinier Volker mit Petra gegenüber und lieferten sich ein spannendes Match, das mit fast denselben Ergebnissen wie das 1. HD endete und den Ausgleichspunkt für die Eberstädter bedeutete.

Susanne im Dameneinzel hatte wiederum keine Probleme gegen Katharina aus Eberstadt und auch Christian K. spielte das 3. HE gegen Holger klar in zwei Sätzen zu Ende. Somit entschieden das erste und zweit Herreneinzel über das Endergebnis bzw. ob die Eberstädter mit einem Doppelsieg noch das Unentschieden erreichen konnten. Beide Matches waren hart umkämpft und gingen in den dritten Satz. Während Rene nur ganz knapp den letzten Satz mit 19:21 an Shamal abgab, konnte Ralph S. seinen Gegner Alex mit 21:13 ausspielen und den 5. Gewinnpunkt nach Hause holen.

Somit konnte das Eröffnungsspiel der neuen Saison mit 5:3 Punkten in 13 zu 7 Sätzen gewonnen und die ersten beiden Scorerpunkte der neuen Saison gesichert werden; Dank eines guten Teamgeistes, Einsatzbereitschaft aller Mannschaftsmitglieder und nicht zuletzt der Flexibilität von Familie Langhammer bei der Aufstellung.

Entsprechend fröhlich und entspannt wurde nach dem Abbau dem Buffet und Getränken gefrönt und der Freitagabend ist erfolgreich nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung für die kommenden Termine gegen 0:00 Uhr ausgeklungen.

Die aktuelle Tabelle findet ihr immer hier.

Ralph Scheiner

X
X