Badminton: 1. Saisonspiel 22/23

1. Saisonspiel in Messel | 23. September 2022

Am Freitag, den 23. Sept. 2022, startete die „Umstädter Auslese“ in ausgezeichneter Besetzung und in noch besserer Stimmung gen Messel und fieberte dem ersten Spiel der Saison entgegen. Gegen 20 Uhr trafen vier PKW sternförmig in Messel mit den Mannschaftsmitgliedern des Abends ein und nach einer kurzen Einspielphase wurden die Paarungen der Punktespiele eingeteilt.

Es starteten traditionell die drei Doppel: Ralph L. & Ralph S. übernahmen das erste HD, Helge & René das zweite HD, unsere beiden Damen Selina & Susanne das DD. Im ersten Herrendoppel mussten sich Ralph & Ralph nach einer über halbjährigen Doppel-Spielpause erstmal wieder aufeinander einspielen. Doch obwohl sie in beiden Sätzen anfangs hinten lagen, drehten sie beide Sätze und entschieden das Match mit 21:15 und 21:18 für sich. Die Damen gaben sich von Anfang an keine Blöße, obwohl auch Susanne mit wenig Spielpraxis in die Partie startete. Sie beendeten beide Sätze mit einem Sieben- bzw. Sechs-Punkte Vorsprung. Helge & René machten das Match etwas spannender und gaben den zweiten Satz überraschend ab, konnten im dritten Satz aber wieder mit einem klaren Vorsprung von 21:15 das Match entscheiden.

Weniger glücklich startete das Mix mit Selina & Gerd, der sein erstes Spiel in der Hobbymannschaft absolvierte. Durch eigene Fehler und überraschenden Returns der Gegner kamen sie leider nicht in die Situation den Gegner unter Druck zu setzen. Das nutzte das messeler Team Ann-Katrin & Sam aus und sicherten Messel einen Siegpunkt.

Im Einzel holte Reinhard als Erster einen weiteren klaren Punkt und erspielte gegen Ken mit 21:15 und 21:16 zwei klare Sätze. Beide Ralphs mussten sich in die Einzel erst wieder einfinden und gaben jeweils die ersten Sätze ab. Danach folgte die Wende und mit zunehmender Sicherheit beim Spiel mit den recht schnellen Federbällen konnten beide den zweiten und dritten Satz gewinnen. Es waren zwei harte Matchs gegen Christoph & Thomas aus Messel, die schon aus dem ersten Herreneinzel bekannt waren.

Einen Schreckmoment gab es im Damendoppel als Susanne kurz vor Ende des ersten Satzes sich am linken Fuß verletzte. Schnelle Hilfe kam von René und die ganze Mannschaft stand Susanne tröstend bei in der Hoffnung, dass nichts Schlimmeres passiert war. Susanne biss nach einer 10min. Unterbrechung die Zähne zusammen und zeigte vorbildlichen Kampfgeist, in dem sie das Match beendete und zwar wohlverdient mit zwei von drei klaren Gewinnsätzen.

Somit gewannen wir das Eröffnungsspiel der neuen Saison mit 7:1 Punkten in 14:6 Sätzen deutlich. Die „Umstädter Auslese“ zeigte sich von ihrer Schokoladenseite, in sehr guter Form und vorbildlicher Spielfreude. Im Anschluss an die Punktspiele wurden noch mehrere schöne Freundschaftsspiele in unterschiedlichen Besetzungen gespielt, was allen Beteiligten viel Spaß machte. Gekrönt wurde der Abend durch ein herrliches Snack- und Getränke Buffet der Messeler, an dem nach zwei Jahren Corona-Pause wieder beide Mannschaften gemeinsam den schönen und abwechslungsreichen Spieltag feierten.

Die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer hier.

Viele Grüße, Ralph S.

X
X