Badminton: 11. Saisonspiel 21/22

11. Saisonspiel in Darmstadt | 12. Mai 2022

Mit dem von Ralph gecharterten Vereinsbus geht es am 12. Mai gemeinsam zum Auswärtsspiel beim BV Darmstadt. Zum ersten Mal ist Manu mit dabei, so dass wir, dank ihr, doch noch vollzählig antreten können.

Die speziellen Eigenheiten der Halle in Kranichstein sind dabei die besondere Herausforderung, denn die wird gerade saniert, weshalb es keine Duschen gibt. Auf dem Spielfeld sind neben der niedrigen Hallendecke auch die nah am Feldrand befindlichen Außenwände immer zu beachten. Zudem ist der Boden nicht rutschfest und bietet einige Stolperfallen. Obendrein wird mit langsamen Naturfederbällen gespielt.

Ralph bekommt das im 1. Herreneinzel zu spüren und muss den 1. Satz abgeben. Dann kommt er ins Spiel und holt die restlichen Sätze klar. Ähnlich läuft es bei Helge und Christian im 1. Herrendoppel, wo der erste Satz erst in der Verlängerung geholt werden kann.

Sportlich ist es ansonsten für uns eine klare Sache – wir geben dann keinen Satz mehr ab. Fast mühelos werden die weiteren Einzelspiele von Selina, Helge & René gewonnen. Nicht viel anders verlaufen das Mixed von Manu & Ralph sowie die Doppelspiele von Selina & Manu sowie von René & Reinhard. Herausragend ist vor allem das rundherum erfolgreiche Debut von Manu in unserer Mannschaft.

Leider ungeduscht (s.o.) geht es dann im Vereinsbus wieder zurück.

Die aktuelle Tabelle findet Ihr hier.

Viele Grüße, Christian

X
X