Badminton: 2. Saisonspiel

2. Saisonspiel gegen Auerbach | 30. September 2022

Am Freitag, den 30.09., startete um 20:30 Uhr das zweite Hobbyrunden Spiel gegen die Mannschaft aus Auerbach, dieses Mal als erstes Heimspiel der Saison. Die Gäste reisten mit vier Herren und zwei Damen an. Da sie sich an die in Umstadt üblichen Plastikbälle eingewöhnen mussten, verlängerten wir die Einspielphase und begannen erst ab 21 Uhr mit den Punktspielen.

Die Partien waren abwechslungsreich und man lernte sich gegenseitig intensiv kennen, wobei die Punkteausbeute klar an die „Umstädter Auslese“ ging mit 8:0 Gewinnpunkten. Lediglich Helge und Marcus lieferten sich ein etwas spannenderes 2. Herreneinzel, das erst nach drei Sätzen zu Gunsten von Helge endete.

Nach den Pflichtspielen wurden noch einige Freundschaftsspiele gespielt, in die alle anwesenden Umstädter Badmintonspieler eingebunden waren. Zu guter Letzt eröffneten wir unser erstes Buffet nach der 2,5-jährigen Corona-Pause, an dem noch über eine Stunde lang geschlemmt und getrunken wurde. Dank der zahlreichen und abwechslungsreichen Essensbeiträge der Mannschaftsspieler, koordiniert und organisiert von Helge und Nadine, verabschiedeten sich die Gäste aus Auerbach gut gestärkt gegen 23:00 Uhr. Die Mannschaft ließ den Abend noch ein wenig länger feucht-fröhlich bei guten Gesprächen ausklingen.

Die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer hier.

Viele Grüße, Ralph S.

X
X