Auswärtsspiel in Wixhausen | 10. November 2019

Letztes Wochenende hat es leider nicht gegen Wixhausen zu einem Sieg gereicht, so dass wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten. Insgesamt ein faires Ergebnis, denn Sieg und Niederlage lagen ganz dicht beieinander.

Die Herrendoppel haben wir recht deutlich gewonnen: Ralph & Ralph hatten erwartungsgemäß keine Probleme mit ihren Gegnern und auch Rene und Helge haben ihr Spiel gewonnen, allerdings haben sich beide das Leben schwerer gemacht als nötig und mussten über drei Sätze gehen. Unser Damendoppel, bestehend aus Juliane und Nadine, hat ein tolles Spiel abgeliefert und das, obwohl sie lange nicht zusammen gespielt haben. Sie mussten sich aber im Endeffekt im dritten Satz mit 23:21 geschlagen geben. Das Mixed von Juliane und Helge ging leider ebenfalls verloren, da haben sie sich ein bisschen unter Wert verkauft.

Bei den Herreneinzeln hatte Ralph L. seinen Gegner gut im Griff und gewann letztendlich ohne Probleme. Wixhausen hatte mit Sadin und Heiko zwei sehr starke Herren, denen Rene und Ralph S. am Sonntag in ihren Einzeln leider nicht gewachsen waren. Schließlich gab es noch das Dameneinzel: Maivi gegen Nadine. Ein legendäres Spiel! Nadine hat alle Register gezogen und Maivi in drei Sätzen geschlagen und uns somit das Unentschieden gerettet. Eine ganz tolle Leistung!

Wie dort fast schon üblich gab es hinterher noch eine Menge Freundschaftsspiele, Wixhausen ist also nach wie vor eine Reise wert. Auch das Buffet war nicht von schlechten Eltern, vor allen Dingen Alis Snacks waren extrem lecker – um die zu probieren muss man hin fahren!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal einen herzlichen Dank an Juliane aussprechen, dass sie so kurzfristig für unsere erkrankten Damen Susanne und Selina eingesprungen ist!

Grüße, Helge