Badminton: 5. Saisonspiel 21/22

5. Saisonspiel gegen Darmstadt | 10. Dezember 2021

Einen lieben vorweihnachtlichen Gruß in die Hobbyrunde!

In unserem letzten Spiel in diesem Jahr, das gleichzeitig auch unser erstes Heimspiel in dieser Saison war, hatten wir den BV Darmstadt zu Gast. Darmstadt stand auf dem letzten Tabellenplatz, so dass wir ein recht einfaches Spiel erwarten konnten. Entsprechend haben wir uns dazu entschieden, jedem der spielen wollte, die Chance zum Mitspielen zu geben. Jeder hatte nur ein Wertungsspiel, mit Ausnahme von Selina und Reinhard.

Wie üblich haben wir mit den Doppeln gestartet. Bei den Damen standen sich Susanne & Selina und Duyen & Maniratnam gegenüber. In einem etwas einseitigen Spiel konnten unsere Damen den höchsten Tagessieg für sich verbuchen und ließen unseren Gegnern mit 21:4 und 21:1 keine Chance. Im ersten Herrendoppel bekamen es Reinhard & Helge mit Thai & Nis zu tun. Reinhard & Helge taten sich etwas schwer, gewannen dennoch sicher mit 21:14, 21:14. Im zweiten Herrendoppel fuhren Matthias & Christian K. einen sicheren Sieg mit 21:14 und 21:11 ein.

Somit stand es bereits nach den Doppeln 3:0 für uns – ein sicherer Vorsprung.

Im Dameneinzel trat Michelle gegen Duyen an. Es war Michelles erstes Einzel in dieser Saison und sie zeigte, dass auch im Dameneinzel mit ihr zu rechnen ist. Sie besiegte Duyen recht locker mit 21:11 und 21:11. Das erste Herreneinzel bestritten Ralph L. und Thai, wobei Ralph L. sich souverän gegen seinen Gegner durchsetzte. Am Ende stand es 21:5 und 21:6. Auch die anderen beiden Herreneinzel konnten wir locker für uns entscheiden. Im zweiten Herreneinzel gewann Reinhard mit 21:4 und 21:11 gegen Nis und Ralph S. im dritten Einzel mit 21:8 und 21:3 gegen Krishna.

Damit stand es nach den Einzeln 7:0 für uns.

Im abschließenden Mixed hatten Selina & René auch keinerlei Probleme gegen Maniratnam & Manikumar, das mit 21:6 und 21:4 an uns ging und unseren 8:0 Sieg perfekt machte.

Durch diesen Sieg sind wir auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Vor uns steht nur noch Wixhausen mit einem Spiel weniger. Traisa ist auf Platz 4, auch mit einem Spiel weniger und könnte an uns vorbeiziehen, wenn sie ihr noch ausstehendes Spiel gewinnen. Unser nächstes Spiel findet am 21.01. zu Hause gegen Jugenheim statt, bevor am 11.02. eine Vorentscheidung im Heimspiel gegen Wixhausen fällt.

Viele Grüße und bis Freitag hoffentlich!

Die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer hier.

Viele Grüße, Helge

X
X