Badminton 7. Saisonspiel 21/22 (Nachholtermin)

7. Saisonspiel gegen Wixhausen | 06. Mai 2022

Unser Spieltag fand auf heimischem Boden statt. Wir durften Wixhausen zum zweiten Mal bei uns begrüßen. Kurzer Check: Die Lichtanlage war diesmal am Start und wir gleich mit. Mit starker Besetzung traten wir an und die Spiele konnten sich wirklich sehen lassen:

Helge und Ralph S. starteten im 1. HD gegen Long und Roman. Schon der erste Satz war spannend. Nach einem Abklopfen auf Augenhöhe konnten Helge und Ralph den ersten Satz mit 21:19 für sich entscheiden. Ihre Taktik ging auch im zweiten Satz voll auf und sie konnten den ersten Punkt nach einem starken Spiel mit 21:16 nach Hause holen.

Im 2. HD trafen René und Reinhard auf Micha und Heiko. Auch hier war der erste Satz hart umkämpft. Dennoch behielten René und Reinhard die Nerven und konnten den ersten Satz mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz hatten Micha und Heiko jedoch die bessere Strategie und gewannen letztendlich mit 17:21 die Oberhand. Die Lücke einmal erkannt, ließen sie auch nicht mehr locker. So mussten René und Reinhard den dritten Satz mit 11:21 an Wixhausen abgeben.

Selina und Susanne zeigten im DD ebenfalls ein starkes Spiel. Als hätten sich alle Doppel abgesprochen, mussten auch unsere beiden Damen zunächst in ihr Spiel finden und setzten sich im ersten Satz ebenfalls mit erkämpften 21:19 gegen Anna und Tanja durch. Beim Seitenwechsel kurz gesammelt, zeigten Selina und Susanne starke Nerven und konnten den zweiten Satz relativ klar mit 21:16 für sich entscheiden und damit den zweiten Punkt für Groß-Umstadt holen.

Im Mixed trafen Helge und Selina auf Tanja und Heiko. Die beiden holten unseren dritten Punkt an diesem Spieltag. Ein schönes Spiel: Doppel- gegen Mixed-System. In der Umsetzung gerne tricky und daher recht interessant für den Zuschauer. Noch beseelt von ihren zuvor gewonnenen Spielen konnten Helge und Selina den ersten Satz sehr eindeutig mit 21:14 für sich verbuchen. Anschließend ließen es beide recht locker angehen und brachten den zweiten Satz entspannt mit 21:18 und damit auch den dritten Punkt nach Hause.

Susanne hatte anfangs Schwierigkeiten, in ihr Spiel zu finden. Sie ließ nur eine kleine Lücke offen, die Anna für sich zu nutzen wusste. Susanne machte es ihr dennoch nicht leicht und gab den ersten Satz mit nur 19:21 ab. Im Kampfgeist ungebrochen startete sie in den zweiten Satz und konnte diesen mit 21:16 für sich entscheiden. Diese zwei hart umkämpften Sätze haben jedoch bei beiden Spielerinnen Spuren hinterlassen, so dass Susanne den dritten Satz in einem sehr ausgeglichen Dameneinzel mit 17:21 an Anna abgeben musste.

René war der Meinung, sein Doppel gleich an Ort und Stelle verarbeiten zu müssen und kam daher nicht wirklich in der Einzeldisziplin an. Mental total auf Doppel eingestellt, wollte ihn sein imaginärer Partner nicht so recht unterstützen. So fiel die Begegnung im 1. HE gegen Roman mit 11:21 im ersten und 12:21 im zweiten Satz leider sehr eindeutig aus. Nichts desto trotz war das Spiel sehr schön anzuschauen. Manchmal ist der Wille da – der Funke will nur nicht so recht überspringen.

Auch Ralph S. startete mit seinem 2. HE gegen Paul in eine starke Begegnung. Im ersten Satz hatte Ralph mit 14:21 das Nachsehen. Im zweiten Satz konnte er sich zwar stark herankämpfen, unterlag aber letztendlich mit 17:21. Dennoch haben die beiden Herren den Zuschauern einen tollen Zweikampf geliefert. Aufgeben ist halt nicht unser Ding.

Christian zeigte im 3. HE gegen Micha dieselbe Stärke. Den ersten Satz konnte er in einem beeindruckenden Spiel mit 22:20 für sich entscheiden. Die Bälle grandios auf der gegnerischen Seite verteilt machte Christian es Micha wirklich nicht leicht, den zweiten Satz mit 11:21 sein Eigen nennen zu dürfen. Im dritten Satz machte sich der bis dahin gezeigte Einsatz bemerkbar. Trotz toller Ballwechsel und ungebrochenem Kampfgeist musste Christian den dritten Satz dann doch mit 14:21 abgeben.

Auch wenn wir Wixhausen diesen Spieltag mit 3:5 überlassen mussten, war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Abschließend lässt sich (von der Zuschauertribüne aus) sagen, dass wir zwar mit gehörigem Respekt in diesen Spieltag gestartet sind, doch letztendlich hoch erhobenen Hauptes aus dieser Begegnung hinausgehen konnten.

Die aktuelle Tabelle findet Ihr hier.

Eine gute Woche!

Gruß von Nadine

X
X