Badminton: Schleifchenturnier am 09.12.

Weihnachts-Schleifchen-Turnier | 09. Dezember 2022

Am Freitag den 09.12.22 sollte es in der Heinrichkleinhalle mal wieder um die Wurst -ähhh-Schleifchen gehen. Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene kamen zusammen, um beim Schleifchen Turnier Schleifchen zu gewinnen.

Zunächst wärmten wir uns eigenständig auf und spielten uns ein. Dann ging es mit dem Turnier los. Hierbei wurden mithilfe von weihnachtlichen „Decknamen“ Paarungen gebildet. So konnte es passieren, dass der Schneemann mit dem Weihnachtsmann gegen König Herodes und die Jungfrau Marie im Doppel spielte.

Das Leistungsniveau war dabei nicht relevant. Jeder konnte gegen jeden gewinnen oder eben auch verlieren 😉. Im Falle eines Gewinns, gab es ein Band (Schleifchen), welches am Schläger befestigt werden musste. Dadurch sollten die nächsten Spielrunden etwas erschwert werden. Nach jedem Doppel wurde neu gemischt, wodurch es zu Abwechslung im Spiel und jede Menge Spaß kam.

Alles in allem kann man nur sagen, dass das Turnier ein voller Erfolg war. Schlussendlich konnte jeder ein Schleifchen ergattern und der ein oder andere konnte sogar bis zu fünf Schleifchen an seinem Schläger anbringen. Am Ende war das jedoch egal, denn Spaß hatten wir alle.

Danke an Reinhard für die Organisation. Wir hoffen alle auf ein baldiges Wiederholen des Turniers.
Frohe Weihnachten an alle Badmintonbegeisterten und guten Rutsch für Euch und eure Familien!

Lust auf Badminton bei uns?

Badminton ist ein rasantes und abwechslungsreiches Rückschlagspiel.
Im TV Groß-Umstadt gibt es dafür jede Woche ein umfangreiches Trainingsangebot von unserem C-Lizenztrainer René Wörfel:

  • Montags 19.30h-20.30h: Jugendliche und Anfänger
  • Montags 20.30h-21.30h: Hobbyspieler und Fortgeschrittene

Und es gibt noch eine weitere Gelegenheit:

  • Freitags 20.30h-22.30h: Freies Spiel für alle
X
X