Neues Angebot: Ganzheitliches Faszientraining nach FASZIO®

TV 1878 Gross-Umstadt-Abteilung Gymnastik

Ganzheitliches Faszientraining nach FASZIO®, eine gesunde Faszie wird von allen gebraucht !

FASZIO®-Training bedeutet 7 Strategien und 5 Leitbahnen für die Gesunderhaltung unserer 1 Faszie. Dazu setzt FASZIO® brandneues Wissen über Faszie in spannende, überraschende und reichhaltige Bewegung um. Je mehr die Komfortzone verlassen wird, desto effektiver für die Bewegungskompetenz. Je stärker die Impulse gesetzt werden, desto nachhaltiger der Leistungszuwachs. Das fasziale Netz wird beim Training in den Vordergrund gestellt und seine Funktionen optimal unterstützt. Denn, ein gut funktionierendes Fasziennetzwerk erhöht die Lebensqualität, hält Körper und Geist fit, gibt Bewegungsfreiheit und macht Spaß!

FASZIO® trainiert und berücksichtigt mit seinen 7 Strategien alle Aspekte eines gesunden und effizienten Faszientrainings, um den Anforderungen des 21. Jahrhunderts souverän zu begegnen. Freie Beweglichkeit benötigt Dehnfähigkeit für maximalen Bewegungsradius. Bänder und Sehnen erhalten durch Elastizität mehr Zug- und Rückstellkraft. Bindegewebe ermöglicht durch Geschmeidigkeit die Versorgung des Organismus. Muskelaufbau in Bewegung bringt funktionale Kraft in den Übertragungswegen (Leitbahnen). Kombiniert wird dies mit dem Lösen von Blockaden und ausreichende Zeiten für Regeneration. Vielfältige und ungewohnte Anforderungen schulen die Wahrnehmung und fördern selbstbestimmte Fitness und Persönlichkeitsentwicklung.

Trainingsziele von FASZIO®

  • Gesundheit: Der Zustand der Faszie ist ausschlaggebend für die Qualität von Stoffwechselprozessen, Immunsystem und Reaktionsvermögen.
  • Fitness: Die Leistungsfähigkeit hängt direkt mit dem Trainingszustand der Faszie zusammen.
  • Persönlichkeit: Wer sich zutraut, seine Komfortzone zu verlassen, entdeckt sein Potenzial.
  • Ausstrahlung: Emotionen spiegeln sich über die Faszie nach außen wider.

FASZIO® trainiert die Faszie mit

  • Ganzkörpereinsatz und Bewegungsvielfalt (Faszie liebt Abwechslung)
  • Anforderungen und Reizen (Faszie wächst mit ihren Aufgaben)
  • Aufdehnung und Freisetzung (Faszie reagiert auf Druck und Zug)

Wer hat Interesse an solch einem Training? Imme (ÜL im TV) hat das Kursleiter-Zertifikat für diese Art des Trainings erworben und bietet noch in diesem Jahr 3 – 4 unverbindliche Schnuppertermine an ! Bist du neugierig ? Sei dabei und melde dich bei Interesse bitte per email: gymnastik@tv1878.de.

Hier erfährst du auch Ort und Zeit für den ersten Termin. (vermutlich Montag oder Mittwoch). Sobald der erste Termin steht wird er auf der Homepage www.tv1878.de (Gymnastik) veröffentlicht und du bekommst auch eine Antwort-Mail.