Trainingstagtag der Badmintonabteilung des TV Groß-Umstadt | 12. Oktober 2019

Am Samstag (12.10.19) fand bei der Badmintonabteilung des TV Groß-Umstadt zum ersten Mal, unter der Leitung des Trainerteams (Frank und Trassi René), ein interner Trainingstag statt.

Nach einer kurzen Vorbereitung startete das Training fast pünktlich um 10 Uhr am Vormittag. Es ging los mit einem Warm-Up und Einspielen auf dem Feld (u. a. Clear, Drop, Drive). Dabei wurden die Teilnehmer für die weiteren Übungen eingestimmt. Themen an diesem Vormittag waren die richtige Schlägerhaltung im Spiel und die Rückhand. Alle Teilnehmer hatten viel Zeit unter der Anleitung des Trainers ausgiebig zu üben. Gegen 13 Uhr hatten sich alle Teilnehmer eine ausgiebige Pause mit leckeren Snacks und Getränken verdient. Um 14 Uhr ging es mit neuem Elan in den Trainingsnachmittag. Jetzt wurden Aufschlag und Aufschlagannahme trainiert. Als weiteres kam dann noch das große Thema Smash an diesen Trainingstag hinzu, damit begann es anstrengend zu werden. Den Abschluss bildete das Thema Taktik (Stellungspiel) im Einzel und Doppel mit vielen Laufeinheiten. Um 17 Uhr war der Trainingstag beendet.

Fazit: Der Tag war ein Erfolg und alle Teilnehmer und das Trainerteam waren mit dem Ergebnis voll zufrieden. Einen Dank an dieser Stelle für die Organisation des Tages.

Frank Schulz