Auf Initiative der Sportkreises Darmstadt-Dieburg fand deren Ehrungsveranstaltung für die erfolgreichen Sportabzeichen-MehrfacherwerberInnen und der langjährigen PrüferInnen dieses Mal auf „großer“Bühne statt. Hierzu hatte man auf den Hessentag nach Pfungstadt eingeladen. Am 3. Juni wurde im Rahmen des Hessentages das traditionelle Festival des Sports im Merck Fit Fun Park im Pfungstädter Friedenspark eröffnet.

Bernhard Fenn vom Sportkreis 33 durfte neben zahlreichen zu Ehrenden und SportabzeichentreffleiterInnen auch den neugewählten Sportkreisvorsitzenden Herrn Rafael Reißer begrüßen. Zusammen zeichneten sie SportlerInnen aus, die das Sportabzeichen mehr als 25-mal erworben haben. Zugleich wurden auch langjährige PrüferInnen für ihre Tätigkeit in ihren Sportvereinen gewürdigt.

Geehrt wurden 25 MehrfacherwerberInnen und 32 langjährige PrüferInnen. Vom TV 1878 Groß-Umstadt waren zwei SportlerInnen zum wiederholten Male erfolgreich: für 40 absolvierte Sportabzeichen wurde die Groß-Umstädterin Christa Holzer zum wiederholten Male ausgezeichnet. Auch Klaus Hammermeister erhielt für sein 35-maliges Sportabzeichen– wie auch die anderen zu Ehrenden – seine Ehrenurkunde mit einem kleinen persönlichen Präsent des Sportkreises Darmstadt-Dieburg.

Für langjährige Prüfertätigkeit erhielten Helmut May (40 Jahre Prüfer beim TV 1878 Groß-Umstadt) und Peter Zanus (35 Jahre Prüfer) ihre Auszeichnungen. Die Ehrung wird in den nächsten Wochen von der Sportabzeichenbeauftragten das TV 1878 Groß-Umstadt nachgeholt.

Mitmachen lohnt sich, denn das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des DOSB für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit im Breitensport. Anfängern oder Fortgeschrittene, jung oder alt – auch Nichtmitglieder eines Sportvereins, alle können es erwerben.

Informationen und Prüftermine zum Sportabzeichen erhalten Sie bei Annette Mehring Tel. 06078/3955197 oder im Internet unter www.tv1878.de Abteilung Sportabzeichen