Start der neuen Saison in Messel | 18. September 2020

Ein liebes „Hallo“ in die Hobbyrunde!

Am vergangenen Freitag startete die Hobbyrunde 2020/2021 mit einem Auswärtsspiel in Messel. Wie erwartet war es eine sehr enge und intensive Begegnung, wobei wir leichte Probleme mit den uns ungewohnten Natur-Federbällen hatten.

Wie üblich begann die Begegnung mit den drei Doppeln. Im Damendoppel standen sich Susanne & Selina und Carina & Inka gegenüber. Wie auch schon in der letzten Saison erwies sich unser Damendoppel als sehr stark und ließ ihren Gegnerinnen mit 11 bzw. 12 Punkten keine Chance. Auch Marco & Helge hatten im ersten Herrendoppel gegen Alex & Matthias keinerlei Probleme und gewannen ihr Spiel souverän mit 21:14 und 21:15. Dafür lief es im zweiten Herrendoppel nicht so gut für uns. Dort verloren Ralph L. & Christian hauchdünn gegen Christoph & Thomas. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:17 gewannen, mussten sie sich im zweiten und dritten Satz mit 23:25 bzw. 22:24 geschlagen gegeben. Trotzdem lagen wir nach den Doppeln in Führung.

Anschließend verloren Selina & Helge ihr Mixed recht deutlich mit 19:21 und 12:21, was Susanne durch ihren klaren Sieg im Dameneinzel wieder wett machte. Unsere Führung konnten wir mit 3:2 verteidigen.

Im ersten Herreneinzel trafen Ralph L. und Christoph aufeinander. Er gewann sein Einzel souverän mit 21:17 und 21:11. Reinhard traf im Einzel auf Matthias, was er leider mit 17:21 und 15:21 verlor. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:3 für uns: das Unentschieden war uns also sicher. Somit entschied das dritte Herreneinzel über Sieg oder Unentschieden. In diesem Spiel standen sich Rene und Arne gegenüber. Der erste Satz verlief für Rene nicht besonders vielversprechend, er ging deutlich mit 11:21 verloren. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und René hatte mit 21:18 die Nase vorn. Der Ausgang des Spiels und der gesamten Begegnung gegen Messel hing also vom dritten Satz ab. Nach einem sehr harten Kampf konnte René diesen mit 21:19 für sich entscheiden und uns damit den 5:3 Sieg gegen Messel sichern.

Nach unserem historischen Sieg in Messel – bisher hatten wir dort noch nie gewonnen – gab es noch genug Gelegenheiten für das ein oder andere Freundschaftsspiel. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend, nicht zuletzt weil wir einen erfolgreichen Ausgang hatten.

Viele Grüße, von Eurer Hobbyrundenleitung

Selina & Helge