Badminton: 10. Saisonspiel 21/22

10. Saisonspiel gegen Messel | 29. April 2022

Am 29.04. startete unser Spielemarathon von 4 Spielen am Stück. Messel ist ein direkter Konkurrent und war unser erster Gegner. Ein Sieg könnte uns entsprechend Mut machen gegen die nächsten anstehenden Schwergewichte: Wixhausen und Traisa.

Die beiden Herrendoppel und das Damendoppel starteten wie immer die Begegnung. Ralph S. & Helge machten im ersten Herrendoppel eine gute Figur. Trotz der Tatsache, dass sie kein eingespieltes Doppel sind, gewannen sie ziemlich deutlich mit 21:10 und 21:14. Reinhard & Christian hatten im zweiten Herrendoppel ein spannenderes Spiel. Sie verloren den ersten Satz knapp 18:21 und konnten sich daraufhin zwar weiter behaupten, dennoch unterlagen sie im zweiten Satz 16:21. Unser Damendoppel mit Selina & Nadine lieferte wieder ab und zeigte ihre Klasse mit einem deutlichen 21:5 und 21:12.

Nach den Doppeln stand es nun 2:1 in Spielen für uns.

Im Mixed durften sich Nadine & Matthias nach einem engen Spiel über ihren Sieg freuen. Obwohl Messel nicht nachgeben wollte, konnten sie den Sieg unseres Mixed mit 21:15, 21:18 nicht verhindern.

Im Dameneinzel hatte Susanne das härteste Spiel des Tages. Denn obwohl sie den ersten Satz deutlich mit 21:11 gewann, drehte das Spiel um 180° und der zweite Satz ging überraschend mit 12:21 an Messel. Damit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Und genau da drehte Susanne auf, um ganz klar zu machen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Den dritten Satz gewann sie mit 21:9.

Zum vollständigen Bild gehören jetzt noch die Einzel der Herren. Es war spannend zu sehen, wie sich Ralph S. im ersten Herreneinzel schlägt, denn sein Gegner Christoph ist uns als starker Spieler bekannt. Den ersten Satz gewann Ralph recht deutlich mit 21:13. Damit sich Christoph nicht unter Wert verkauft, machte er es Ralph im zweiten Satz deutlich schwerer. Trotzdem setzte sich Ralph auf der Zielgeraden mit 23:21 durch und gewann das Spiel. Im zweiten Einzel kämpfte sich Reinhard an Alex ab. Obwohl Reinhard laufstark ist, wollte es nicht klappen den Gegner in die Schranken zu weisen. Er gab das Spiel leider mit 10:21, 15:21 an Messel ab. Im dritten Einzel hatte Helge leichtes Spiel und dies zeigte sich deutlich im 21:9, 21:7 Sieg.

Umstadt gewann die gesamte Partie mit 6:2 Spielen. Nach dieser starken Vorstellung geht es nun voller Zuversicht in die nächsten Spiele gegen die beiden Top-Mannschaften Wixhausen und Traisa.

Die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer hier.

Viele Grüße, Marco

X
X