Auswärtsspiel in Goddelau | 27. September 2020

Liebe Hobbyrundenmitspieler und -fans!

Heute fand unser zweites Saisonspiel gegen Goddelau statt. Nach dem Spiel gegen Messel letzte Woche war es das zweite schwere Spiel in Folge, da Goddelau, genau wie Messel, zu den spielstärksten Mannschaften der letzten Saison gehört.

Bedingt durch Corona gibt es Vorschriften, die zu beachten sind. Unter anderem darf kein Buffet angeboten werden, was sehr schade ist, da das Buffet in Goddelau in den vergangenen Jahren mit zu den Besten der Runde gehörte.

Wie immer startete die Begegnung mit den drei Doppeln. Im Damendoppel standen sich Susanne & Selina und die Mutter-Tochter-Kombination Pia & Jennifer gegenüber. Susanne & Selina gewannen die Partie ohne größere Probleme mit 21:17 bzw. 21:13, wodurch sie ihre Position als eines der besten Damendoppel der Hobbyrunde deutlich unterstrichen haben. Im ersten Herrendoppel bekamen es Ralph L. & Marco mit Jamil & Ali zu tun. Das war ein hart umkämpftes Spiel mit tollen Ballwechseln, aber leider dem glücklicheren Ende für Jamil & Ali. Nach einer 20:16 Führung im dritten Satz mussten sie das Spiel doch noch mit 14:21, 21:18 und 21:23 abgeben. Rene & Helge hatten in ihrem Spiel gegen das Vater-Sohn-Doppel Waheed & Tamseel keinerlei Probleme und gewannen locker mit 21:11 und 21:8.

Dadurch sind wir nach den ersten drei Spielen mit 2:1 in Führung gegangen.

Im ersten Herreneinzel hatte Ralph keine Probleme mit Ali und schickte ihn mit 21:14 bzw. 21:10 nach Hause. Auch Christian hatte in seinem Einzel gegen Arham einen richtig guten Lauf und ließ Arham mit 21:16 und 21:9 keine Chance. Helge hatte in seinem Spiel gegen Jamil einen eher schweren Stand und verlor in drei Sätzen knapp mit 15:21, 21:17 und 17:21.

Damit stand es 4:2 für uns, das Unentschieden konnte uns nicht mehr genommen werden. Die Entscheidung der Begegnung musste somit im Dameneinzel bzw. im Mixed fallen.

Im Dameneinzel spielte Susanne gegen Jennifer und ließ ihr mit 21:11 und 21:11 keine Chance und machte deutlich, dass sie eine der stärksten Einzelspielerinnen der Hobbyrunde ist. Das abschließende Mixed von Selina & Marco gegen Pia & Thomas ging auch ganz klar mit 21:13 und 21:14 an uns.

Das Endergebnis gegen Goddelau lautete 6:2 und damit haben wir die Tabellenführung in der Hobbyrunde übernommen. Wir stehen sogar vor Traisa, die gegen die gleichen Gegner jeweils mit 5:3 gewonnen haben und die wir als nächsten Gegner am 23.10. bei unserem ersten Heimspiel in Umstadt begrüßen dürfen.

Die aktuelle Tabelle könnt Ihr hier einsehen.

Viele liebe Grüße

Selina & Helge