Badminton: 2. Saisonspiel 21/22

2. Saisonspiel in Traisa | 26. Oktober 2021

Hallo Badminton-Freunde,

unser Spiel gegen Traisa ist eines der Spitzenspiele der Saison, da beide Mannschaften Titelambitionen haben. Im Gegensatz zum Spiel gegen Wixhausen war es uns diesmal möglich, Spiele, die in den dritten Satz gingen, für uns zu entscheiden.

Erneut bewiesen unsere Damen Selina & Susanne, dass sie in der Hobbyrunde eine echte Macht sind. Ihr Doppel haben sie zwar “nur” in drei Sätzen gewonnen, was aber eher der Tatsache geschuldet war, dass sie im zweiten Satz einen Durchhänger hatten und den mit 20:22 recht knapp verloren hatten. Der erste und dritte Satz ging mit 21:13 bzw. 21:7 deutlich an unsere beiden Damen. Im ersten Herrendoppel haben sich Reinhard & Christian achtbar gegen Marius und Markus geschlagen, aber doch recht deutlich mit 14:21 und 13:21 verloren. Ralph S. & Helge hatten im zweiten Herrendoppel deutliche Startprobleme und lagen schnell mit 7 Punkten hinten und haben den ersten Satz mit 14:21 verloren. Aber sie konnten das Spiel im zweiten Satz drehen und knapp mit 21:19 gewinnen. Auch der dritte Satz ging mit 21:16 an uns.

Bei den Herreneinzeln waren wir ziemlich chancenlos, Christian hatte gegen Marius genauso wenig eine Chance wie Helge gegen Felix – beide haben in keinem Satz mehr als 10 Punkte bekommen. Besser hat es Reinhard gegen Conrad gemacht. Er konnte das Spiel offener gestalten und hat mit 14:21 und 19:21 deutlich knapper verloren.

Im Mixed hatten Ralph S. & Selina keine Probleme. Das Spiel ging mit 21:10 und 21:12 deutlich an uns.

Im Dameneinzel standen sich Susanne und Verena gegenüber. Susanne hat den ersten Satz äußerst knapp mit 24:22 gewonnen. Leider hat sich Verena am Ende des Satzes verletzt, so dass sie aufgeben musste und Susanne den zweiten Satz kampflos gewonnen hat. Wir möchten ihr auf diesem Weg alles Gute und eine gute Besserung wünschen!

Die Gesamtpartie endete 4:4. Die aktuelle Tabelle findet Ihr hier.

Anschließend hatten wir noch einige gemischte Spiele, die – wie immer – noch viel Spaß gemacht haben. Ein rundum gelungener Abend!

Viele Grüße, Helge

X
X