Spitzenspiel in Traisa | 22. Oktober 2019

Am vergangenen Dienstag fand das Spitzenspiel zwischen Traisa und Umstadt statt. Es war eine sehr gute Begegnung mit tollen Spielen. Leider haben wir dann doch mit 6:2 Spielen verloren. Wir haben zwei Spiele nur knapp im dritten Satz verloren, die auch noch hätten kippen können, so dass zumindest ein Unentschieden möglich gewesen wäre, obwohl mit Susanne und Ralph L. zwei unserer stärksten Spieler fehlten.

Selina lieferte sich mit Verena einen harten Kampf, den sie im dritten Satz nur knapp mit 21:19 verlor. Auch das erste Herrendoppel (Marco und Helge) ging im dritten Satz knapp verloren mit 21:17. Das zweite Herrendoppel (Ralph S. und Rene) und das Damendoppel (Nadine und Selina) gingen jeweils in zwei Sätzen verloren, allerdings waren das ebenfalls sehr gute Spiele, auch wenn das letzte Quäntchen Glück fehlte.

Im ersten Herreneinzel hatten wir Reinhard aufgestellt, in der Hoffnung, Marius damit zu überraschen und aus dem Konzept zu bringen. Denn Reinhard hatte schon einmal eine sehr gute Figur gegen Marcus aus Goddelau gemacht und ihn stark in Bedrängnis gebracht. Leider ging die Rechnung diesmal nicht auf, aber es ist Reinhard gelungen Marius auch ins Schwitzen zu bringen und sich gut zu verkaufen. Im zweiten Einzel lieferte sich Marco einen harten Kampf mit Mirko, musste sich aber im Endeffekt in zwei Sätzen geschlagen geben. Im dritten Herreneinzel konnte sich Ralph S. in zwei Sätzen gegen Daniel durchsetzen und auch das Mixed haben Nadine und Helge in zwei Sätzen gewonnen.

Die anschließenden zahlreichen Freundschaftsspiele rundeten den Abend ab und ließen die Niederlage schnell vergessen.

Selina & Helge