Badminton: 6. Saisonspiel 21/22

6. Saisonspiel gegen Jugenheim | 11. März 2022

Am Freitag, den 11. März 2022, begrüßten wir unsere Gäste vom TV Jugenheim in der Heinrich-Klein-Halle. Nachdem das Spiel beim ersten Termin ohne Absage ausgefallen war, reisten die Gäste am Wiederholungstermin zuverlässig und mit gutem Sportsgeist an. In der Vergangenheit waren die Jugenheimer immer ein machbarer Gegner. Bei den Spielen zeigten sie jedoch, dass sie sich enorm weiterentwickelt haben. Vor allem die Damen und die Jugend waren nicht zu unterschätzen.

Es fanden tolle und abwechslungsreiche Spiele statt. Insgesamt gaben wir nur ein Spiel ab, das dritte Herreneinzel. Alle anderen Spiele gewannen wir souverän in zwei Sätzen, was nicht in jedem Satz selbstverständlich war. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an ehrgeizig. So spielte Helge im 2. Herreneinzel gegen einen deutlich jüngeren Gegner, welcher ihm besonders im zweiten Satz viel abverlangte. Mit mentaler Stärke entschied Helge den zweiten Satz dennoch mit 23:21 für sich. Eine weitere knappe Begegnung hatte Selina im 1. Satz des Dameneinzels. Mit viel Selbstbewusstsein und Siegessicherheit ging sie in ihr Spiel. Doch erwies sich die Gegnerin als eine harte Nuss. Ihre Konter waren sehr präzise gespielt. So gewann Selina den ersten Satz nur knapp mit 22:20. Im zweiten Satz stellte die Gegnerin um, doch Selina auch. Diesen Satz, und somit das Spiel, gewann sie deutlich mit 21:12.

Die restlichen Spiele gingen deutlicher zu unseren Gunsten aus. Im 1. Herrendoppel siegten René & Reinhard für uns. Helge & Christian K. waren im 2. Herrendoppel erfolgreich, genauso wie Selina & Nadine im Damendoppel, Nadine & Ralph im Mixed und Ralph im 1. Herreneinzel. Leider musste sich Christian T. bei seinem ersten Einsatz in der Hobbyrunde im 3. Herreneinzel geschlagen geben. Im Punkteverhältnis haben wir 320:197 gewonnen und in Spielen 7:1.

Nach Abschluss aller Spiele blieben die Jugenheimer noch eine ganze Weile und es folgten noch viele weitere schöne Freundschaftsspiele in durchmischten Aufstellungen. Und so hat der Spieltag insgesamt wieder einmal gezeigt, dass es um das Badmintonspiel an sich geht in der Hobbyrunde. Vom Ergebnis allein hätten wir auch die Option gehabt, den ausgefallenen ursprünglichen Spieltag mit 8:0 für Groß-Umstadt werten zu lassen. Das Spiel nachzuholen war aber die bessere Idee, denn wir hatten an diesem Freitagabend viel Spielfreude 😊 und uns den Sieg wahrlich verdient!

Selina Schnaubert, Ralph Scheiner

X
X