Badminton: 9. Saisonspiel 21/22

9. Saisonspiel gegen Dornheim | 08. April 2022

Wieder einmal liegt ein spaßiges und doch ambitioniertes Match hinter uns: Dornheim war zu Gast in Groß-Umstadt und das wahrscheinlich altersmäßig jüngste Team kam gut gelaunt in der Heinrich-Klein-Halle an. Es lag ein gewisser Nervenkitzel in der Luft, wie man sich heute wohl schlagen und messen wird.

Neben den klar gewonnen Spielen des 1. Herren- und des Damendoppels machte es unser 2. Herrendoppel sehr spannend. Der 2. Satz, der normalerweise bei 21 Punkten endet, ging in die Verlängerung. Der benötigte 2-Punkte-Abstand führte zum 26:24 und zeigte letztendlich die stärkeren Nerven bei Groß-Umstadt. Mit 3:0 Spielen lagen wir damit in Führung. Besonders lobenswert – im Sinne des Fairplay – ist zu erwähnen, dass sich kurzerhand für dieses Herrendoppel unser Umstädter Martin als Mitspieler für Dornheim zur Verfügung stellte, da die Dornheimer mit einem Herren zu wenig angereist waren.

In den Einzel-Begegnungen sollten sich dann die restlichen Punkte verteilen: Susanne ließ nichts anbrennen und auch Ralph S. hatte sein 3. Einzelspiel gut im Griff, wobei beide von vielen individuellen Fehlern ihrer Gegner profitierten. Härter zur Sache ging es im 1. und 2. Herreneinzel, bei denen die Gäste ihre Stärken ausgezeichnet ausspielen konnten. Besonders ärgerlich war sicherlich das knappe Ergebnis des 2. Satzes, denn Reinhard hatte das Ruder rumreißen können und sich noch fast den dritten Satz erkämpft.

Im Mixed gab es einen ebenso knappen Ausgang im 1. Satz, diesmal allerdings für Umstadt. Mit Sieg des 2. Satzes ging dieses Spiel ebenfalls an uns und damit gewannen wir die gesamte Begegnung mit 6:2.

Alles in allem haben sich alle Spieler gut präsentieren können und wieder viel lernen und mitnehmen können von den offiziellen Begegnungen, sicherlich aber noch viel mehr von den Freundschaftsspielen, die gut durchmischt mit allen Anwesenden noch lange über die Begegnung hinaus gespielt wurden.

Die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer hier.

Viele Grüße, Ralph Scheiner

X
X