Einen Vorgeschmack auf unseren diesjährigen Wald- und Hügellauf gab der eine Woche zuvor von  Abdel Graine in Semd auch als „Freundschaftslauf“ gestartete „Marouan Gedächtnislauf“. Ohne  Zeitnahme in mehreren Gruppen zu startet und ohne Siegerehrung- das war aufgrund der prekären  Corona-Situation die mögliche Alternative, die sich für die Laufveranstalter als die risikoärmste  Variante auftat. Also auch ein Freundschaftslauf wie in Semd, der sich großer Resonanz erfreute.

Unser „WHL“, Wald- und Hügellauf, der 2020 als 20. Jubiläumslauf mit zusätzlichem Halbmarathon geplant war, fiel bekanntlich der Pandemie zum Opfer. Also diesjahr ein neuer Anlauf als „Freundschaftslauf“,  wobei die Halbmarathonstrecke als zusätzliches Angebot für die LäuferInnen zur Bereicherung unseres  „anspruchsvollen Angebots“ angeboten und angenommen wurde. Unser unter optimalen Laufbedingungen  am letzten Samstag nun stattgefundener WHL mit Halbmarathon und dem Klassiker über 13,2 KM sowie  mehreren TeilnemerInnen auf der 9 KM Walk-Strecke erfreute rund 80 Landschaftsbegeisterte.

240_F_79731341_GRjcy5rvdue4CnNy1c949kcvu95Kkklr.jpg
Somit ein gelungener Test für den am 24.9.2022 vom HLV bereits genehmigten 21. Wald- und Hügellauf, der  mit Sicherheit so stattfinden wird, wie wir es gewohnt sind: Außergewöhnlich, herausfordernd und  anspruchsvoll , Natur mit allen Sinnen erleben, Begegnung mit Hexen und „not for everybody“.