NEUIGKEITEN
im TV 1878 Groß-Umstadt e.V.

Am 8. Juni 2021 fand die Jahreshauptversammlung des TV statt.

Nach dem Jahresbericht des Jahres 2020, dem Kassenbericht und der Aussprache, wurde der „alte“ Vorstand einstimmig entlastet. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Entlastung.

Wir bedanken uns für die Kassenprüfung unter anderem bei Sabine für die vergangenen Jahre und freuen uns das sich Christiane zusammen mit Sabine bereit erklärt haben, die Kasse in 2022 zu prüfen.

Der nächste Dank gilt unserem Ehrenausschuss, welcher auf der Jahreshauptsammlung turnusmäßig neu gewählt wurde. Wir danken Johann Hetser (Tennis), Annette Mehring (Sportabzeichen), Sven Arnold (Handball), Christian Kubela (Badminton) und Rolf Lochmann (Volleyball).

Der neue Ehrenausschuss wird gebildet aus Annette Mehring (Sportabzeichen) Sven Arnold (Handball), Christian Kubela (Badminton), Rolf Lochmann (Volleyball) und Klaus Kobelt (Badminton).

Ebenfalls satzungsgemäß stand der Vorstand zur Wahl.
Der „neue“ Vorstand wurde einstimmig gewählt und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.


von links nach rechts: Uwe Diehl, Nicole Scherbaum, Albert Welter, Peter Mörsch

Wir bedanken uns bei Jochen Müller für die ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre im Vorstand.
Jochen wird weiterhin als Abteilungsleiter im Judo bleiben.

Weitere Themen aus der Jahreshauptversammlung:
Im vergangenen Jahr wurde ein virtuelles Sport Angebot an über 4 Tagen die Woche den Mitgliedern des TV 1878 und der SG Groß-Umstadt-Habitzheim angeboten, welches freudig angenommen wurde. Zurzeit läuft der Trainingsbetrieb des Vereins an, sodass sich die Trainer vom Bildschirm lösen und ins Präsenztraining übergehen.

Weitere Zukunftsthemen des Vereins sind die Ausweitung des Sportangebotes, hierzu sind wir immer auf der Suche nach neuen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, welche wir auch bei der Ausbildung unterstützen.

Um das Angebot auszuweiten sind jedoch neue Trainingsstätten notwendig. Hierzu ist der TV 1878 im Gespräch mit der Stadt.

Informationen über den TV 1878 und seine Angebote findet Ihr auf unserer Website  https://tv1878.de/

Mitglieder erhalten weitergehende Informationen über den TV Newsletter, welcher in Kürze wieder verschickt wird. Wenn Du die letzten Newsletter nicht bekommen hast, bitte einfach die DSGVO auf der TV Webseite ausfüllen (https://tv1878.de/dateneinwilligungserklaerung).

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Trainern, Abteilungsleitern und unseren Sponsoren für die fortwährende Unterstützung. Der Vorstand des TV 1878 Groß-Umstadt

Der Vorstand des TV 1878 Groß-Umstadt

TV 1878 Groß-Umstadt e.V.
Hinter der Ziegelhütte 20
64823 Groß-Umstadt

Kontakt: https://tv1878.de/kontakt
Neues aus den Abteilungen: https://tv1878.de/nachrichten