Beim Neujahresempfang, am 20. Januar des Lauftreffs kann die bunt gemischte Gruppe wieder auf ein abwechslungsreiches Jahr 2022 zurückblicken.

Es wurden Wettkämpfe absolviert., wie die Winterlaufserie in Goldbach mit Thorsten Sparta, Rudi Nickels, Martin Hirsch und Heidi Mikosch. Susanne Depross absolvierte in ihrer Heimat Berlin die Halbmarathondistanz. Gregor Köbler berichtet von zwei richtigen „Hitze“-Zehnern mit Temperaturen von um 30°C. Ein unvergessliches Event konnte Jörg Drechsler verbuchen. Er feierte in Ober-Nauses seinen 200. Marathon/Ultra. Der Allgäu Panorama-Marathon ist schon zu einem jährlichen Muss für Rudi Nickles geworden. Dieses Jahr entschied Rudi sich für den Halbmarathon. Am24 Stunden Lauf in Rodgau beteiligten sich Rudi Nickels, Johannes Catta, Klaus Mikosch, Jana Primozik und Heidi Mikosch im Team der Platz-Satelliten und bewältigten die 24 Stunden für einen guten Zweck. Im Herbst wurden noch einige Läufe bewältigt hier stachen wieder Gregor Köbler und Jörg Drechsler in der Statistik hervor. Aber auch in Semd beteiligte sich wieder ein ausgesuchtes Team am Maruan-Lauf.

Alle Berichte lassen sich nachlesen auf der Website  Lauftreff – TV 1878 Groß-Umstadt e. V.

Im Jahr 2022 konnten auch wieder die öffentlichen Veranstaltungen des Lauftreffs durchgeführt werden. Gestartet wurde nach Ostern mit dem Laufanfängerkurs, im Sommer ging es weiter mit dem Michelstadtlauf und im Herbst wurde der Rieslinglauf sowie der 21. Wald-Und Hügellauf organisiert und durchgeführt. Hier wurde erstmals unter Wettkampfbedingungen ein Halbmarathon absolviert, der den Läuferinnen und Läufer alles abverlangte.

Aber auch die Geselligkeit kommt beim Lauftreff niemals zu kurz. Gemeinsam mit dem OWK wurde eine Schneeschuhwanderung organisiert, sowie weitere Wanderungen des OWKs, wie die Veranstaltung von Hütte zu Hütte, die Weinlagenwanderung sowie die Waldweihnacht als Event besucht.

Am Winzerfest beteiligt sich der Lauftreff engagiert an den Ständen des TVs und fehlte auch nicht beim Winzerfestumzug. Daraufhin musste auch die Veranstaltung die Letzte Bütt besucht werden.

Nach all den „Strapazen“ stand eine gemeinsame Reise nach Gomera an, wo man sich noch mal die Sonnen auf den Bauch scheinen lassen konnte, bevor der Lauftreff im Winter mit dem Gänsebratenverdauungslauf und dem Silvesterlauf in Heubach das Jahr 2022 ausklingen ließ.

Nun wird der Blick nach vorne gerichtet, ein abwechslungsreiches Programm für das Jahr 2023 wurde beim Neujahrsempfang vorgestellt. Hier finden sich die Termine für die öffentlichen Veranstaltungen. Des Weiteren werden die Berichte wieder auf der Homepage des TVs veröffentlicht.

Am 19.04., startet mittwochs wieder mit 6 Terminen um, 18:30 Uhr der Laufanfängerkurs, am Hainrich, 6 Termine bis 24.05., plus Termine zur Integration in den Lauftreff werden von Peter Wallisch und Petra Ulbricht geleitet.

Der Lauftreff beteiligt sich am Samstag, dem 13.05. am Tag des Sports in Groß-Umstadt, mit Laufangeboten im Stadion und Umgebung.

Gäste sind gerne gesehen am Sonntag, dem 16.07., ab 9 Uhr beim „Michelstadtlauf“ über 18-30 Kilometern, Treffpunkt Bahnhof Groß-Umstadt. Anmeldungen hier bitte an den Lauftreff.

Am Mittwoch, dem 13.09., um 18 Uhr sind alle willkommen mit dem Lauftreff das Winzerfest einzuläuten und vorab im Umstädter Wald zu laufen. Der Rieslinglauf für Jedermann geht über 7, 8 oder 9 km und startet am Hainrich.

Der 22. Wald- und Hügellauf am 23.09., um 14 Uhr wird wieder über 13,2 km und einen Halbmarathon angeboten, wo am Hexenhaus die Hexen die Läuferinnen und Läufer wieder begeistert antreiben und verpflegen. Gäste sind auch immer gerne willkommen, wenn am 26.12., um 13 Uhr der Lauftreff zum Gänsebratenverdauungslauf startet, um den Weihnachtsblues zu entkommen.

Wenn wir das Interesse am Lauftreff geweckt haben.

Hier sind noch mehr Information zu finden über Trainingszeiten, Veranstaltungen und so weiter.

Lauftreff – TV 1878 Groß-Umstadt e. V.

https://www.facebook.com/laufeninumstadt

Groß-Umstadt, Hesse, Germany Club | Lauftreff Groß-Umstadt auf Strava