DJB Kata-Kommission stellt neue Struktur vor

Bei der diesjährigen Kata-Landesreferententagung, die diesmal noch im Corona-Modus online durchgeführt wurde, hat der DJB Kata-Referent Sebastian Frey die neue Struktur der DJB Kata-Kommission vorgestellt. Die bisherige Kommission wurde dabei aufgestockt und die Aufgaben weiter spezifiziert.

Neben den bisherigen Mitgliedern Stefan Bernreuther (BY) und Magnus Jezussek (BY) wurden Heike Betz (BY) und Jochen Müller (HE) als ständiges Mitglieder in die Kommission um den DJB Katareferenten berufen. Dr. Magnus Jezussek ist u.a. für Aus-und Fortbildung der Wertungsrichter im DJB und Dr. Stefan Bernreuther als stellv. Katareferent u.a. für die internationale Zusammenarbeit in und mit EJU und IJF zuständig.

Zu Jochen Müllers Aufgaben zählen vornehmlich die Weiterentwicklung von Kata als Wettkampf im DJB und in den Landesverbänden, Coaching und Betreuung der Kata Nationalmannschaft (Team GER) und des erweiterten Kaders (M/F/u21/u18) sowie die Sichtung neuer Perspektiv-Teams.

“Es ist eine große Aufgabe mit viel Arbeit und Verantwortung … ich freue mich darauf!” (Jochen Müller)