Alle haben es geschafft! In der letzten Trainingseinheit des Laufkurses des TV Groß-Umstadt am 25. Mai 2022 in Richen liefen alle Teilnehmer eine Stunde ohne Pause und haben damit das Laufziel erreicht. Vorangegangen waren sechs Wochen Training bei Wind und Wetter zunächst mit mehreren Pausen, die dann immer weniger wurden. Kursleiter Peter Wallisch: „Ich freue mich sehr über die Leistung der Läufer.“

Die Absolventen haben nun die besten Voraussetzungen, um beim Training des Lauftreffs mit Start am Parkplatz Hainrich mitzumachen. Hier können die Läufer in geselliger Umgebung bis zu viermal pro Woche acht Kilometer und mehr in der Stunde laufen. Damit der Übergang nicht zu schwer ist, werden die Anfänger in den ersten drei Wochen von erfahrenen Läufern besonders betreut.

Zunächst wurde aber gefeiert. Nicole Scherbaum vom Leitungsteam des Lauftreffs übergab die Urkunden an die stolzen Läufer. Und dann hat es gezischt. Die Läufer ließen den Laufkurs mit dem Umstädter Perlwein „S’zischt“ und „Läuferlatein“ ausklingen.

Weiter geht es im kommenden Jahr. Dann soll zwischen Ostern und Pfingsten wieder ein neuer Laufkurs beginnen.