45 Jahre Übungsleiterin mit Herz und Seele

Seit 45 Jahren ist Gudrun Reichwein Fitmacherin der Gymnastikgruppe, die sich jeden Mittwoch in der Stadthalle trifft. Gudrun war stets unermüdlich und kreativ. Sie versäumte keine Turnstunde, sie hielt sich ihre Termine dafür immer frei. Und da von Anfang an Geselligkeit groß geschrieben war, nahmen wir viele Jahre mit Begeisterung und viel Engagement am Winzerfestumzug teil. Außerdem unternahmen wir regelmäßig Ausflüge, mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß. So besuchten wir auch unsere Partnerstädte St.-Peray und Santo Tirso an deren Winzerfest. Das 25jährige Jubiläum war ein großes Ereignis, das wir mit einem Ball im Saal des Gasthauses „Krone“ feierten. Auch die folgenden Jahre waren wir weiterhin aktiv und mit Gudrun zusammen haben wir uns bis heute fit gehalten.

Am 1. Juli diesen Jahres übergab Gudrun nunmehr die Leitung der Gymnastikgruppe an Imme Lochmann. Gudrun wurde von der Gruppe sowie dem Vertreter des TV Groß-Umstadt mit einem Umtrunk nebst leckeren Häppchen offiziell verabschiedet, hat aber versprochen, der Gruppe als „Mitturnerin“ weiterhin treu zu bleiben.
Elze Hintz/Rainer Skwara