Sehr ereignisreich zeigte sich das erste Viertel des jungen Jahres. Neujahrsempfang, Wanderung von Hütte zu Hütte, Kreppellauf an Fastnacht, der forstkundliche Rundgang mit Förster Jörg Kaffenberger mit anschließendem Brunch im Naturtreff Rödelshäuschen sowie Teilnahme an der laufenden Wiederaufforstungsaktion. Unter Anleitung unseres Försters wurden 25 Ahornbäumchen in die Walderde verbracht, jeweils ein Bisszaun zum Schutz aufgestellt. Nicht zu vergessen die sportlichen Aktivitäten des Lauftreffs, wie die vier Lauftermine pro Woche, wurden auch bei nicht so optimalem Wetter gut angenommen. Mehrere TVler pflegten natürlich auch ihr Hobby der Wettkampfteilnahme. Jörg Drechsler ließ das alte Jahr gleich mit drei Marathons, dem Otzberg Triple vom 28. Bis 30. Dezember ausklingen. Einschließlich März verbuchte er noch sieben weitere Marathons, vorwiegend in unserer näheren Umgebung wie Dieburg, Reinheim, Otzberg und Semd. Auch Bessungen und Hemsbach sowie der Friedberg-Kassiker um den Winterberg, der bereits 1999 von Lauftrefflern angenommen wurde. Als weitestes Ziel zeigte sich Husum mit seinem Bikefeuer-Ultra durch den Nationalpark Deutsches Wattenmeer.

Gregor Köbler erlief sich Anfang Februar bei der Winterlaufserie in Jügesheim den ersten AK-Rang  in 37:12min. Das bedeutete insgesamt viermal AK-Sieg, somit AK-Erster der Laufserie. Beim HM- Klassiker in Mörfelden finishte er mit 1:23:29h als Gesamt 12ter und AK 1. Gleiche Finisherzeit nun beim Spiridon-HM in Frankfurt bei schönsten Frühlingstemperaturen, denen sich auch Sabine Reichwein mit stolzen 1:42h erfreute sowie Carsten Mohr in 1:57h und Matthias Glaser mit 2:15h. Die Strecke führte vom Waldstadion durch den Stadtwald im Frankfurter Süden über die Isenburger Schneise nach Sachsenhausen an das Mainufer. Nach Nied erreichte die Läuferschar das Ziel im Deutschen Bank-Park.

Bild Ffm HM.jpgAhornbaumpflanzaktion mit Förster.jpg