Nach zwei Jahren Auszeit konnte der Wald- und Hügellauf wieder gestartet werden, verbunden mit der Premiere unseres neuen Halbmarathons mit seinen knapp 500 Höhenmetern. Von knapp neunzig TeilnehmerInnen entschieden sich siebenundzwanzig für die neue Langstrecke, wobei René Strosny mit 1:29 Stunden und Belina Uhrmacher mit 1:47 Stunden als Sieger hervorgingen, beachtliche Zeiten bei dieser anspruchsvollen Strecke, auch bei den nachfolgenden Athleten. Die Classic-Strecke mit 13,2 KM und auch 250 Höhenmetern entschieden Julian Haberkorn mit 50min und Marina Lefort mit genau 60min für sich. Das optimale Wetter war das I-Tüpfelchen für die beiden Läufe durch unsere wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft mit den Weinbergen. Unterwegs trieb unser Hexenteam mit ausgelassener Stimmung sein Unwesen. Flink wurde daher der „Berg der Wahrheit“ zum Hexenhäuschen genommen. Gut fünfzig Personen des Lauftreffs trugen schon im Vorfeld, während der Wettkämpfe und bei den nachfolgenden Arbeiten zum reibungslosen Ablauf bei. Das Zeitnahmeteam sorgte dafür, dass eine Siegerehrung rasch stattfinden konnte.

Im Ziel wartete wieder der berühmte Schluck „Roten“ von der OWG auf die Finisher. Auch der selbstgebackene Kuchen und die Grillwürste fanden reichlich Abnehmer. Kai von den „Witchcraft“ sorgte für die Beschallung im Stadion, herzlichen Dank! Auch den Bikern vom RSC Wenigumstadt sind wir dankbar, ebenso dem DRK Gr.-Umstadt, das mit dem Rettungswagen für evtl. Notfälle zur Verfügung stand. Umkleide und die Sanitäranlage der Spvgg. Gr.-Umstadt nahmen wir dankend in Anspruch. Unser Lauf fand wieder im Rahmen des „Lang-Lauf- Cups“ Jugenheim statt, von den wir die schönen Lauf-individuellen Start-Nrn. erhalten durften.

Auf der Homepage des TVs können die Finisherlisten und weiteren interessante Infos des Lauftreffs eingesehen werden. Im nächsten Jahr wird unser 22. Wald- und Hügellauf am 23. September stattfinden.